Home » Android » Huawei Ascend Mate 7 bei Amazon für 499 Euro vorbestellbar
Android
10. September 2014

Huawei Ascend Mate 7 bei Amazon für 499 Euro vorbestellbar

Im Rahmen der IFA 2014 präsentierte Huawei mit dem Ascend Mate 7 eines der interessantesten Phablets des Jahres. Nun lässt sich das 6 Zoll Gerät zum Preis von 499 Euro bei Amazon vorbestellen.

Ausgestattet ist das Huawei Ascend Mate 7 mit einem 6 Zoll großen IPS-Display, welches mit 1920 x 1080 Pixeln auflöst. Beim Prozessor handelt es sich um einen HiSilicon Kirin 925 Octa-Core aus eigener Fertigung, welcher von 2 GB Arbeitsspeicher flankiert wird. Der 16 GB große interne Speicher kann bei Bedarf per microSD-Karte erweitert werden und bietet somit genügend Platz für eine Reihe an Anwendungen. Dazu gibt es dann noch eine 13 Megapixel Hauptkamera, eine 5 Megapixel Frontcam und einen unglaublich starken 4100 mAh Akku. Android ist in Version 4.4 KitKat mit der eigenen Emotion UI 3.0 vorinstalliert.

Neben der hohen Kapazität des Akkus unterscheidet auch der auf der Rückseite angebrachte Fingerabdrucksensor das Huawei Ascend Mate 7 von anderen Phablets. Dieser funktioniert ähnlich wie der TouchID-Sensor im Apple iPhone 5S und bietet somit den höchsten Komfort im Android-Bereich. Desweiteren versteht sich das nur 8 mm dicke Mate 7 auf den neuesten LTE-Standard nach Cat 6 mit bis zu 225 Mbit/s und bringt nicht allzu schwere 189 Gramm auf die Waage.

Bei Amazon kann das Huawei Ascend Mate 7 nun zum Preis von 499 Euro (Partner-Link) vorbestellt werden. Zwar gibt der Versand-Händler selbst noch kein Verfügbarkeitsdatum an, auf der IFA 2014 sprach Huawei jedoch davon, dass das Phablet noch diesen Monat auf den Markt kommen wird.

via: AndroidNext

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Über den Autor

Niklas Jutzler

Student und Tech-Blogger aus Mainz. Schon seit zwei Jahren mit viel Spaß und Motivation dabei. Ihr findet mich auch bei Google+.