Home » Android » Sony Xperia Z, ZL, ZR und Tablet Z erhalten Update auf Android 4.4.4 KitKat
Android
9. September 2014

Sony Xperia Z, ZL, ZR und Tablet Z erhalten Update auf Android 4.4.4 KitKat

Ende Mai aktualisierte Sony das Xperia Z, ZL, ZR und Tablet Z auf Android 4.4 KtiKat, nun wurde für diese Geräte das Update auf Android 4.4.4 KitKat veröffentlicht.

Auf Twitter gab Sony soeben bekannt, dass die vier eben genannten Geräte, ab sofort auf Android 4.4.4 KitKat aktualisiert werden. Das Update wird von nun an ausgerollt und dürfte demnach in Kürze auch die ersten deutschen Geräte erreichen.

Neben den üblichen Neuerungen von Android 4.4.4 KitKat (Behebung des Heartbleed-Bugs, neue Dialer-App, etc.) bringt die Aktualisierung auch noch einige weitere Dinge mit sich. Mit an Bord sind mehrere Fehlerbehebungen und Verbesserungen bei der Akku- und Wlan-Leistung.

Aktuell ist noch nicht bekannt, ob das Update schon für erste deutschen Geräte zur Verfügung steht. Sollte dies nicht der Fall sein, dürfte uns das Update hierzulande im Laufe der nächsten Tage erreichen.

Quelle: Sony (Twitter) via: AndroidCentral

About this author

Niklas Jutzler

Student und Tech-Blogger aus Mainz. Schon seit zwei Jahren mit viel Spaß und Motivation dabei. Ihr findet mich auch bei Google+.