Home » Android » Huawei Ascend Mate 7 mit 4.100 mAh Akku offiziell vorgestellt
Android
4. September 2014

Huawei Ascend Mate 7 mit 4.100 mAh Akku offiziell vorgestellt

Im Rahmen der eigenen Pressekonferenz hat Huawei soeben das Ascend Mate 7 vorgestellt. Das 6 Zoll große Phablet soll noch diesen Monat auf den Markt kommen und beeindruckt mit einer sehr guten Ausstattung.

Das 6 Zoll große Display des Huawei Ascend Mate 7 löst mit 1920 x 1080 Pixeln auf. Angetrieben wird das Phablet von einem Kirin 925 Octa-Core-Prozessor mit vier 1,5 GHz Cortex-A15-Kernen und vier 1,3 GHz Cortex-A7-Kernen. Der Arbeitsspeicher misst je nach Version 2 oder 3 GB. Während das Modell mit 16 GB Speicher über 2 GB RAM verfügt, kommt die 32 GB Variante mit 3 GB Arbeitsspeicher zum Kunden. Desweiteren besitzt das Ascend Mate 7 eine 13 Megapixel-Kamera auf der Rückseite, die 5 Megapixel-Cam auf der Front soll scharfe Selfies ermöglichen. Android ist in der aktuellen Version 4.4 KitKat vorinstalliert, wobei Huawei bei der Oberfläche auf die eigene Emotion UI 3 setzt.

Huawei_Ascend_Mate_7

Absolutes Highlight des Phablets ist der riesige 4100 mAh Akku, welchen Huawei in dem ca. 8 mm dicken und 185 Gramm schweren Metall-Gehäuse untergebracht hat. Zu guter Letzt versteht sich das Ascend Mate 7, welches in den Farben Schwarz, Silber und Gold erhältlich sein wird, auf den neuesten LTE-Standard Cat 6 mit bis zu 225 Mbit/s im Download und der vermutete Fingerabdrucksensor wurde auf der Rückseite unterhalb der Kamera angebracht.

[youtube id=“dy_BjpKjvOI“ width=“620″ height=“360″]

Noch in diesem September soll das Huawei Ascend Mate 7 zum Preis von 499 Euro (16 GB ROM) bzw. 599 Euro (32 GB ROM) im freien Handel verfügbar sein.

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Über den Autor

Niklas Jutzler

Student und Tech-Blogger aus Mainz. Schon seit zwei Jahren mit viel Spaß und Motivation dabei. Ihr findet mich auch bei Google+.