Home » Android » Huawei Ascend Mate 7 mit 4.100 mAh Akku offiziell vorgestellt
Android
4. September 2014

Huawei Ascend Mate 7 mit 4.100 mAh Akku offiziell vorgestellt

Im Rahmen der eigenen Pressekonferenz hat Huawei soeben das Ascend Mate 7 vorgestellt. Das 6 Zoll große Phablet soll noch diesen Monat auf den Markt kommen und beeindruckt mit einer sehr guten Ausstattung.

Das 6 Zoll große Display des Huawei Ascend Mate 7 löst mit 1920 x 1080 Pixeln auf. Angetrieben wird das Phablet von einem Kirin 925 Octa-Core-Prozessor mit vier 1,5 GHz Cortex-A15-Kernen und vier 1,3 GHz Cortex-A7-Kernen. Der Arbeitsspeicher misst je nach Version 2 oder 3 GB. Während das Modell mit 16 GB Speicher über 2 GB RAM verfügt, kommt die 32 GB Variante mit 3 GB Arbeitsspeicher zum Kunden. Desweiteren besitzt das Ascend Mate 7 eine 13 Megapixel-Kamera auf der Rückseite, die 5 Megapixel-Cam auf der Front soll scharfe Selfies ermöglichen. Android ist in der aktuellen Version 4.4 KitKat vorinstalliert, wobei Huawei bei der Oberfläche auf die eigene Emotion UI 3 setzt.

Huawei_Ascend_Mate_7

Absolutes Highlight des Phablets ist der riesige 4100 mAh Akku, welchen Huawei in dem ca. 8 mm dicken und 185 Gramm schweren Metall-Gehäuse untergebracht hat. Zu guter Letzt versteht sich das Ascend Mate 7, welches in den Farben Schwarz, Silber und Gold erhältlich sein wird, auf den neuesten LTE-Standard Cat 6 mit bis zu 225 Mbit/s im Download und der vermutete Fingerabdrucksensor wurde auf der Rückseite unterhalb der Kamera angebracht.

[youtube id=“dy_BjpKjvOI“ width=“620″ height=“360″]

Noch in diesem September soll das Huawei Ascend Mate 7 zum Preis von 499 Euro (16 GB ROM) bzw. 599 Euro (32 GB ROM) im freien Handel verfügbar sein.

About this author

Niklas Jutzler

Student und Tech-Blogger aus Mainz. Schon seit zwei Jahren mit viel Spaß und Motivation dabei. Ihr findet mich auch bei Google+.