Home » Android » HTC U: Render-Bilder und Spezifikationen geleakt
Android
HTC U Render, Bild: SlashLeaks
HTC U Render, Bild: SlashLeaks
3. April 2017

HTC U: Render-Bilder und Spezifikationen geleakt

HTC hat sich in letzter Zeit eher bedeckt gehalten und auch zum MWC 2017 wurde uns noch kein neues Flaggschiff präsentiert. Jetzt zeigt uns ein Leak das Design des momentan HTC U getauften High-End-Smartphones mit Snapdragon-Power und schlankem Design. 

Aktuellen Gerüchten zufolge wird das HTC U mit einem 5,5 Zoll großen Display ausgestattet sein, welches auf eine WQHD-Auflösung, also 2560 x 1440 Pixel, setzt. Geschützt wird der Bildschirm von Corning Gorilla Glass 5. Als System-on-a-Chip scheint der neuste Qualcomm Snapdragon 835 verbaut zu sein, der auch im Samsung Galaxy S8 zum Einsatz kommt. Dieser vertraut auf vier Kerne bei bis zu 2,4 GHz und eine Adreno 540-GPU. Dem zur Seite sollen 4 bis 6 GB RAM stehen. Der interne Speicher soll 64 bis 128 GB fassen und per microSD um 128 weitere GB aufrüstbar sein. Der Akku fasst 3.000 mAh und wird per USB Typ-C und Quick Charge schnell wieder aufgeladen.

Starke Selfie-Cam

Was wir eigentlich nur von Nischen-Herstellern wie Oppo mit der F-Serie kennen, scheint auch in das HTC U Einzug zu halten: Eine Kamera auf der Front mit einer höheren Auflösung als auf der Rückseite. Die Selfie-Cam soll nämlich mit ganzen 16 MP aufwarten, während die Hauptkamera lediglich 12 MP bietet. Was bei dem Render noch fehlt, sind die Platzierung des Klinken-Anschlusses sowie der Volume- und Power-Buttons. Auch ein haptischer Home-Button fehlt noch, sodass fraglich bleibt, wo wir den Finger-Abdrucksensor finden.

Quelle: /Leaks (2) via: GizChina

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Über den Autor

Jonathan Kemper

Gar nicht mehr hier.