Home » Android » Oppo F3 Plus wird ein 6-Zöller mit Dual-Selfie-Cam
Android
F3, Bild: Oppo
15. März 2017

Oppo F3 Plus wird ein 6-Zöller mit Dual-Selfie-Cam

Der chinesische Hersteller Oppo hat das F3 und das F3 Plus offiziell bestätigt und den Release noch für diesen Monat angekündigt. Das große Verkaufsargument soll eine hochauflösende Dual-Kamera auf der Frontseite für Selfie-Fans sein. 

Das ist nicht das erste Mal, dass Oppo ein Smartphone als „Selfie Expert“ bewirbt, denn die ganze F-Reihe kommt mit besseren Kameras auf der Vorder- als auf der Rückseite daher. Das Oppo F3 Plus hat ein 6-Zoll-Display mit einer Auflösung von 1920 x 1080 Pixeln, unter der Haube werkelt ein Qualcomm Snapdragon 653 mit acht Kernen bei bis zu 1,95 GHz. Begleitet wird der Chip von 4 GB RAM und 64 GB Flash-Speicher. Die Kameras sind jedoch das Besondere hier, denn während die Rückseite lediglich einen Sensor mit 16 MP bietet, wird ein 16-MP-Sensor von einem weiteren mit 8 MP auf der Front unterstützt. Das Oppo F3 dürfte dementsprechend etwas kleiner, jedoch nicht minder stark bei Fotos sein.

Noch nicht in Deutschland

Die offizielle Präsentation soll am 23. März stattfinden. Das ist für uns hierzulande erstmal leider eher uninteressant, denn die ersten Verkaufsländer werden in Südostasien sein, nicht mal in die Heimat China schafft man es zu Beginn. Sicherlich wird das noch folgen und so auch durch die einschlägigen Importhändler nach Deutschland kommen. Immerhin wurde schon Werbung am New Yorker Times Square geschaltet.

via: GSMArena

About this author

Jonathan Kemper

Gar nicht mehr hier.