Home » Android » Moto G5: Blaue Version auch in Deutschland
Android
Moto G5 Blau, Bild: Lenovo
Moto G5 Blau, Bild: Lenovo
3. April 2017

Moto G5: Blaue Version auch in Deutschland

Während man bislang nur die Wahl zwischen einer grauen und einer goldenen Variante des jüngsten Mid-Budget-Phones Moto G5 hatte, wird auch hier in Deutschland das blaue Modell dazustoßen. Ab sofort wird es exklusiv bei Saturn und MediaMarkt verkauft. 

Blau scheint ja irgendwie aktuelle Trendfarbe zu sein. Honor machte es mit dem Honor 8 vor, andere Hersteller folgten bald, um sich aus dem schwarz-weiß-grauen Dunst abzuheben. Kein Wunder also, dass auch Moto das G5 ansprechender gestalten wollte und neben „lunar grey“ und „fine gold“ nun „sapphire blue“ in die Läden stellt. Leider lässt es sich hierzulande nicht einfach online bestellen, stattdessen muss man den Weg über MediaMarkt oder Saturn nehmen, da irgendwelche Exklusivitätsverträge geschlossen wurden.

Kommt auch das blaue Moto G5 Plus?

Technisch unterscheidet sich das Moto G5 in blau natürlich nicht von seinen Kollegen. Das Display misst 5 Zoll in der Diagonalen und löst mit 1920 x 1080 Pixeln auf, unter der Haube werkeln ein Qualcomm Snapdragon 430 mit acht Kernen bei bis zu 1,4 GHz sowie bis zu 3 GB RAM und bis zu 32 GB Speicher. Die Kameras haben Auflösungen von 13 MP hinten und 5 MP vorne. Offizielle Informationen, ob auch das Moto G5 Plus in einem blauen Modell erscheinen wird, sind noch nicht verlautbart worden, doch Gerüchten zufolge wird das der Fall sein. Ist die neue Farbvariante für euch ein Kaufargument? 

via: Engadget

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Über den Autor

Jonathan Kemper

Gar nicht mehr hier.