Home » Android » LeEco Le Pro 4 soll am 11. April mit Snapdragon 835 vorgestellt werden
Android
3. April 2017

LeEco Le Pro 4 soll am 11. April mit Snapdragon 835 vorgestellt werden

LeEco setzt mit seinen Smartphones der Le Pro-Reihe regelmäßig neue Standards und verbaut aktuellste Hardware. Das dürfte auch bei der vierten Generation wieder der Fall sein. Dem jüngsten Leak nach wird es am 11. April vorgestellt. 

Während man beim Display noch auf den Mittelklasse-Standard mit 5,5 Zoll Diagonale und eine Auflösung von 1920 x 1080 Pixeln setzt, ist unter der Haube High-End anzutreffen. So soll der Qualcomm Snapdragon 835, den wir aus dem Samsung Galaxy S8 in der nicht-europäischen Version kennen, von 6 GB RAM und 64 GB Speicher begleitet werden. Letzterer soll wohl leider nicht per microSD erweitert werden können. Dazu gibt es einen 4.000 mAh starken Akku.

Die Kameras lassen noch ein paar Fragen offen, so ist sowohl von einem Setup mit 16 MP, f/2.0-Blende und PDAF als auch einer Dual-Kamera die Rede. Die Front-Cam soll 8 MP bei einer Pixelgröße von 1,4 µm und einer f/2.2-Blende bieten. Hoffentlich ist als Betriebssystem Android 7.0 Nougat schon vorinstalliert, in der Vergangenheit war der chinesische Hersteller mit Updates jedoch nicht immer der schnellste.

Preis noch unklar

Die Vorstellung soll am 11. April erfolgen. Ein offizieller Release in Deutschland ist wie gewohnt nicht zu erwarten, doch bleibt uns noch der Import über die üblichen Importshops. Preislich könnte es meiner Meinung nach irgendwo bei 400 Dollar angesiedelt sein. Spart ihr schon für dieses neue Oberklasse-Gerät?

via: XiaomiToday

[webshop-links]

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Über den Autor

Jonathan Kemper

Gar nicht mehr hier.