Home » Android » HP Slate 7 Beats Special Edition auf HP-Website aufgetaucht
Android
29. April 2014

HP Slate 7 Beats Special Edition auf HP-Website aufgetaucht

Anfang April erhielt das kommende HP Slate 7 Beats Special Edition schon seine Wifi-Zeritifizierung – Nun tauchte es auf der HP-Website auf. Dort erhält man in einem kurzem Video eine 360°-Ansicht des Tablets.

Allem Anschein nach scheint das HP Slate 7 Beats Special Edition kaum Ähnlichkeiten mit seinem Namensgeber zu besitzen. Das originale Slate 7 wurde schon auf dem MWC 2013 vorgestellt und war ein absolutes Einsteigergerät.

Im veröffentlichten Video kann man jedoch sehen, dass das Slate 7 Beats Special Edition designmäßig dem HP Slate 7 Extreme gleicht, welches auf einem NVIDIA Tegra Note basiert. Es wurde lediglich die Gehäusefarbe geändert und das „Beats Audio“-Logo prangt nun auf der Rückseite.

HP_Slate_7_Beats_Special_Edition_2

Die technische Ausstattung wird sich demnach ebenso am Tegra Note orientieren. Wir erwarten hier das selbe 7-Zoll große IPS-Display, welches mit 1280 x 800 Pixeln auflöst. Als Prozessor wird ein NVIDIA Tegra 4 mit 1,8 GHz in Kombination mit 1 GB RAM zum Einsatz kommen. Der interne Speicher wird 16 GB messen und die rückseitige Kamera soll mit 5 MP auflösen. Zusätzlich wird das Tablet über einen integrierten Stylus verfügen.

Die Änderungen scheinen sich somit wirklich auf die „Beats Audio“-Unterstützung zu beschränken. Diese sollte den Sound der beiden Frontlautsprecher noch einmal verbessern und dadurch einwandfreien Medienkonsum ermöglichen.

Wann das Tablet vorgestellt werden wird ist zum aktuellen Zeitpunkt noch nicht bekannt – lange wird es aber sicherlich nicht mehr dauern.

Quelle: HP via: phonearena.com

About this author

Niklas Jutzler

Student und Tech-Blogger aus Mainz. Schon seit zwei Jahren mit viel Spaß und Motivation dabei. Ihr findet mich auch bei Google+.