Home » Android » Acer Iconia A5-810: Octa-Core-Tablet im Benchmark aufgetaucht
Android
28. April 2014

Acer Iconia A5-810: Octa-Core-Tablet im Benchmark aufgetaucht

Neben dem Iconia A1-840 FHD und dem Iconia B1-730 HD scheint Acer noch ein weiteres Tablet geplant zu haben. Dieses hört auf den Namen Iconia A5-810 und tauchte heute erstmals im GFXBench auf.

Mit dem Iconia A5-810 steht uns ein 7.9-Zoll großes Tablet bevor, welches Acer wahrscheinlich morgen im Rahmen eines Events in New York vorstellen wird. Beeindrucken sollen hier vor allem die Auflösung des Displays und der verwendete Prozessor.

Mit 1920 x 1200 Pixeln ist der Bildschirm des A5-810, gemessen an seiner Größe, überaus hochauflösend und bringt es auf eine Pixeldichte von 286 ppi. Angetrieben wird das Tablet von einem Octacore-big.LITTLE-SoC aus dem Hause MediaTek, welcher mit 1,6 GHz taktet und Zugriff auf 2 GB RAM besitzt. Der interne Speicher misst 16 GB – 12 GB sind schlussendlich für den Nutzer verfügbar. An Kameras verbaut Acer eine 5 Megapixel starke, rückseitige Cam und einen 2 MP Shooter auf der Front. Informationen zum verbauten Akku liegen zum aktuellen Zeitpunkt noch nicht vor. An Funktstandards bietet das Iconia A5-810 Bluetooth, WLAN und GPS – 3G-Kompatibilität besaß die geleakte Version nicht.

Bisher tauchten lediglich die technischen Spezifikationen des Tablets auf. Testergebnisse zu diesem listet die Seite des GFXBench aktuell nicht.

Das Acer Iconia A5-810 wird allem Anschein nach morgen auf einem Event in New York präsentiert werden. Dieses wird um 16:00 Uhr deutscher Zeit beginnen.

Quelle: GFXBench via: notebookitalia.it

About this author

Niklas Jutzler

Student und Tech-Blogger aus Mainz. Schon seit zwei Jahren mit viel Spaß und Motivation dabei. Ihr findet mich auch bei Google+.