Home » Android » HP in Zukunft mit umgelabelten Tablets von Huawei
Android
11. Juli 2014

HP in Zukunft mit umgelabelten Tablets von Huawei

HP möchte in nächster Zeit auf dem Tablet-Markt weiter Gas geben und zwei der Geräte, die uns wohl in den nächsten Wochen erwarten werden, sind das HP Slate VoiceTab Ultra und das HP Slate 8 Plus. Dem ein oder anderen werden die technischen Daten der beiden Geräte vielleicht schon bekannt vorgekommen sein und nun scheint sich in der Tat herauszukristallisieren, dass HP hier Tablets von Huawei unter eigenem Namen auf den Markt bringt. HP hat das zwar nicht offiziell bestätigt, doch ein kurzer Blick auf die technischen Daten (und auch das Design) zeigt, dass das Slate 7 VoiceTab Ultra dem Huawei MediaPad X1 und das Slate 8 Plus dem MediaPad M1 entspricht.

Das Slate 7 VoiceTab Ultra hat nämlich wie das MediaPad X1 auch ein 7-Zoll-Display mit 1.920 x 1.200 Pixeln, einen Quad-Core-Prozessor mit 1,6 GHz, 2 GB RAM, LTE, eine 13-Megapixel-Kamera und Android Jelly Bean zu bieten. Außerdem kann man mit beiden Geräten auch telefonieren. Schon als das HP Tablet vor kurzem in Indien vorgestellt wurde, haben wir in einem Menü Huaweis Emotion UI zu sehen bekommen – nun wissen wir warum.

Das Slate 8 Plus, das wie schon gesagt dem Huawei MediaPad M1 entspricht, kommt mit einem 8-Zoll-Display, 1.280 x 800 Pixeln, 1 GB RAM, einem Quad-Core-Prozessor mit 1,6 GHz und Android Jelly Bean daher. Informationen zu einem möglichen Marktstart in Deutschland gibt es noch nicht.

Quelle: Phonearena

About this author

Mark Göpferich

Musikstudent und freiberuflicher Redakteur, der seit einigen Jahren im Netz unterwegs ist und sich für beinahe alles begeistern kann, was irgendwie mit Technik zu tun hat.