Home » Android » Ramos K100: 10.1-Zoll Octa-Core-Tablet mit 3G vorgestellt
Android
12. Juli 2014

Ramos K100: 10.1-Zoll Octa-Core-Tablet mit 3G vorgestellt

Lange Zeit blieb es ruhig um den chinesischen Hersteller Ramos – nun stellte er ein neues Android-Tablet vor. Dieses kann im Hinblick auf die technische Ausstattung absolut überzeugen und kommt in einem edlen Aluminium-Gehäuse daher.

Das Ramos K100 besitzt ein 10.1-Zoll großes Display mit einer Auflösung von 1920 x 1080 Pixeln. Als Prozessor kommt ein 1.7 GHz starker MediaTek MT6592 Octa-Core zum Einsatz, welcher von 2 GB Arbeitsspeicher flankiert wird. Hinzu kommen ein 7500 mAh Akku und ein SIM-Kartenslot, sodass man mit dem Tablet per HSPA+ mobil im Internet surfen kann.

Informationen zum Preis und der Verfügbarkeit wurden seitens Ramos bisher noch nicht verkündet. Ebenso fehlen aktuell noch nähere Details zur Größe des internen Speichers und den beiden Kameras.

Dennoch handelt es sich beim Ramos K100 um ein solide ausgestattetes Tablet, welches wir in Kürze auch in Deutschland über die zahlreichen Import-Händler erwerben können dürften.

via: tablet-news.com

About this author

Niklas Jutzler

Student und Tech-Blogger aus Mainz. Schon seit zwei Jahren mit viel Spaß und Motivation dabei. Ihr findet mich auch bei Google+.