Home » Android » HP Slate 7 VoiceTab Ultra in Indien vorgestellt
Android
7. Juli 2014

HP Slate 7 VoiceTab Ultra in Indien vorgestellt

Der amerikanische Konzern HP agiert nun schon seit einiger Zeit auf dem Tablet- und Phablet-Markt. Mit den Slate 6/7 VoiceTabs präsentierte man im Januar diesen Jahres die ersten Phablets, welche über eine gewaltige Displaygröße von 6- bzw. 7-Zoll verfügten. Nun scheint das größere der beiden Geräte mit dem Slate 7 VoiceTab Ultra einen Nachfolger zu erhalten, welcher nun in Indien präsentiert wurde.

Das HP Slate 7 VoiceTab Ultra besitzt ein 7-Zoll großes IPS-Display, welches mit 1920 x 1200 Pixeln auflöst. Beim Prozessor handelt es sich um eine bisher nicht weiter bekannte 1.6 GHz starke Quad-Core CPU, welche auf 2 GB Arbeitsspeicher zurückgreifen kann. Der interne Speicher misst 16 GB und kann per microSD-Karte erweitert werden. Gerade bei der Kamera scheint HP aufgerüstet zu haben: So kommt auf der Rückseite eine 13 Megapixel Kamera zum Einsatz, während die Frontcam mit ordentlichen 5 Megapixeln auflöst. Nähere Details zur Kapazität des verbauten Akkus wurden nicht bekannt gegeben.

[youtube id=“ID5kJ_P-X6A“ width=“620″ height=“360″]

In einem ersten Hands-On-Video, welches die Kollegen von GadgetsToUse veröffentlichten, lässt sich das neue Riesen-Phablet erstmals bestaunen. Interessant ist hier vor allem, dass im „About Phone“ Menü Huaweis Emotion UI erwähnt wird, wobei es sich beim Betriebssystem weiterhin um Android 4.2.2 Jelly Bean handelt.

Zwar gibt es noch keinerlei Informationen zum Preis oder der Verfügbarkeit, wir gehen jedoch stark davon aus, dass HP das Slate 7 VoiceTab Ultra in Zukunft auch in Deutschland anbieten wird. Preislich dürfte das Gerät bei rund 300 Euro liegen.

via: notebookitalia.it

About this author

Niklas Jutzler

Student und Tech-Blogger aus Mainz. Schon seit zwei Jahren mit viel Spaß und Motivation dabei. Ihr findet mich auch bei Google+.