Home » Marktgeschehen » HP Data-Pass: Kostenlose Internet-Flatrate offiziell vorgestellt
Marktgeschehen
4. November 2014

HP Data-Pass: Kostenlose Internet-Flatrate offiziell vorgestellt

Konnten wir vor einiger Zeit schon ein erstes Mal von Geräten mit dem HP DataPass berichten, wurde dieser nun offiziell vorgestellt. Einigen Tablets aus dem Hause HP wird ab sofort eine übernational gültige 200 MB Internet-Flatrate beiliegen, die die ersten zwei Jahre kostenfrei genutzt werden kann.

Mit dem HP DataPass möchte das amerikanische Unternehmen die Verkaufszahlen der eigenen Tablets erheblich steigern. Im Gegensatz zu den „normalen“ Datentarifen können die im DataPass enthaltenen 200 MB in vielen verschiedenen Ländern kostenlos genutzt werden. So steht das Inklusivvolumen in Deutschland, Dänemark, Schweden, Irland, Österreich, Italien, Frankreich, Spanien und der Schweiz zur Verfügung, ohne dass teure Roaming-Gebühren anfallen.

Nach Ablauf der zwei kostenlosen Jahre, können verschiedene Tarife dazugebucht werden. So zahlt man für eine 1 GB Flatrate in Verbindung mit dem HP DataPass 10,90 Euro im Monat, für 2 GB fallen 20,90 Euro an und 5 GB schlagen mit 49,90 Euro zu Buche. Reichen die 200 MB während der Laufzeit nicht aus, kann das Volumen zudem für einen Monat aufgestockt werden. Hier belaufen sich die Kosten auf 9,90 (500 MB), 11,90 (1 GB), 20,90 (2 GB) bzw. 99,90 Euro (15 GB).

Zwar sind die optionalen Preise keinesfalls günstig, bedenkt man jedoch den Wegfall teurer Roaming-Gebühren, könnte sich der DataPass für Pendler eventuell lohnen. Ab sofort sollte der HP DataPass in Kombination mit allen kompatiblen HP-Tablets aktiviert werden können. Folgende Produkte werden mit dem DataPass ausgeliefert:

via: Caschys Blog

About this author

Niklas Jutzler

Student und Tech-Blogger aus Mainz. Schon seit zwei Jahren mit viel Spaß und Motivation dabei. Ihr findet mich auch bei Google+.