Home » Marktgeschehen » HP DataPass: 250 MB Internet-Flat in Zukunft beim Tablet-Kauf inklusive
Marktgeschehen
6. Oktober 2014

HP DataPass: 250 MB Internet-Flat in Zukunft beim Tablet-Kauf inklusive

Vorerst nur für die USA vermutet, scheint der HP DataPass ebenfalls seinen Weg nach Deutschland zu finden. Kauft man in Zukunft eines der für die Aktion zugelassenen Geräte, erhält man gratis eine SIM-Karte, welche zur zweijährigen Nutzung einer 250 MB Internet-Flat berechtigt.

HP wird in Kürze die eigenen Tablets hierzulande mit einer außergewöhnlichen Promotion-Aktion bewerben. In Zusammenarbeit mit der schwedischen Firma Fogg Mobile wird man Käufern eines HP Slate 8 Plus, HP 7 Plus G2 und HP Slate 10 Plus eine kostenlose 250 MB Internet-Flatrate anbieten. Diese kann in 14 verschiedenen Ländern genutzt werden und ist über eine Laufzeit von 2 Jahren absolut kostenlos! Selbstverständlich wird sich das enthaltene Volumen jedoch gegen eine bisher noch nicht bekannte Gebühr aufstocken lassen.

Aktuell ist noch nicht bekannt in welchem deutschen Netz die DataPass-SIM-Karte funken wird. Desweiteren liegen derzeit noch keine glaubhaften Informationen darüber vor, ob das Roaming in den 14 Ländern kostenlos sein wird – in diesem Punkt widersprechen sich die verschiedenen Unterseiten von HP momentan. Sollte das Roaming jedoch wirklich kostenlos sein, wird man mit dem HP DataPass in Dänemark, Finnland, Frankreich, Großbritannien, Italien, Irland, den Niederlanden, Norwegen, Österreich, Polen, der Schweiz, Schweden und Spanien kostenlos im Internet surfen können.

Auf jeden Fall eine äußerst interessante Aktion von HP, welche in Kürze in Deutschland an den Start gehen wird. Auf der Webseite von HP ist von einer Verfügbarkeit innerhalb der nächsten 3 bis 5 Wochen die Rede.

Quelle: HP via: MobileGeeks

About this author

Niklas Jutzler

Student und Tech-Blogger aus Mainz. Schon seit zwei Jahren mit viel Spaß und Motivation dabei. Ihr findet mich auch bei Google+.