Home » Marktgeschehen » SEL zeigt faltbares FullHD-Display (Video)
Marktgeschehen
4. November 2014

SEL zeigt faltbares FullHD-Display (Video)

Auf der Display Innovation 2014 in Japan präsentierte SEL vor wenigen Tagen eine fortgeschrittene Generation ihres faltbaren Displays. Diesmal haben wir es mit einem 8,7-Zoll-Touchscreen mit FullHD-Auflösung zu tun, was ein gewaltiger Schritt nach vorn ist.

Ein wenig erinnert uns das Display an das Samsung Galaxy Note Edge, welches an seitlichen Displaystellen weiterhin Informationen darstellt, unabhängig vom eigentlichen Displayinhalt. Dieses Verfahren wird auch hier angewandt, sodass wir an den Knicken bspw. WLAN-Stärke, Uhrzeit etc. angezeigt bekommen. Das knapp 9 Zoll messende Display lässt sich an zwei Stellen falten, sodass es sich auf ein Drittel seiner Gesamtgröße reduzieren lässt.

[youtube id=“0OcXRRUiWKU“ height=“350″ width=“650″]

Für eine Alltagstauglichkeit möchte man ebenfalls schon sorgen, auch wenn wir, besehen wir uns das Video etwas genauer, noch recht weit entfernt sind: Der Mitarbeiter bedient das Display mit Handschuhen und sowieso sehr vorsichtig, offenbar ist es noch empfindlich. Nichtsdestotrotz soll das faltbare Display 100.000 Mal geknickt werden können, bevor Ermüdungserscheinungen auftreten.

Was haltet ihr von dieser Innovation? Die richtige Richtung, die SEL hier einschlägt oder nur vergeudete Zeit?

Quelle: OLED-DISPLAY via: tabtech

About this author

Jonathan Kemper

Gar nicht mehr hier.