Home » Android » HP 10 Plus & Slate 10 Plus: Zwei 10.1-Zoll Tablets geleakt
Android
19. Juli 2014

HP 10 Plus & Slate 10 Plus: Zwei 10.1-Zoll Tablets geleakt

Die Kollegen von MobileGeeks scheinen heute in Leak-Laune zu sein. Nach dem HP Slate 8 Plus wurden nun ausführliche Informationen zu zwei weiteren Tablets des amerikanischen Unternehmens veröffentlicht. Während es sich beim HP Slate 10 Plus um ein umgebrandetes Huawei Tablet handelt, scheint das HP 10 Plus in Amerika entwickelt worden zu sein.

Das HP Slate 10 Plus lässt sich auf das Huawei MediaPad 10 Link+ zurückführen. So besitzt das Gerät ein 10.1-Zoll großes IPS-Display mit 1280 x 800 Pixeln und kann sich durch die LTE-Kompatibilität auszeichnen. Angetrieben wird es von einem HiSilicon K3V2 Quad-Core mit 1.5 GHz, der von 1 GB Arbeitsspeicher flankiert wird. Für eigene Daten sind 16 GB an internem Flash-Speicher verbaut, welcher bei Bedarf per microSD-Karte erweitert werden kann. Die beiden Kameras des Tablets verfügen über eine Auflösung von 3 Megapixeln (Rückseite) sowie 0.3 Megapixeln (Front) und sollten daher lediglich als nette Beigabe betrachten werden. Dank dem 23.24 Wh Akku soll das HP Slate 10 Plus rund 6 Stunden durchhalten.

HP_Slate_10_Plus_2

Das zweite Tablet, dass HP 10 Plus,  kann von der technischen Ausstattung her eher überzeugen – obwohl hier auf LTE verzichtet werden muss. Das IPS-Display misst hier ebenfalls 10.1-Zoll in der Diagonalen, kann dafür aber mit einer scharfen Auflösung von 1920 x 1200 Pixeln brillieren. Beim Prozessor handelt es sich um einen bisher unbekannten Quad-Core auf Cortex-A7-Basis, welcher mit 1.0 GHz taktet und von 2 GB Arbeitsspeicher unterstützt wird. Auch hier misst der interne Speicher 16 GB und kann über den microSD-Kartenslot erweitert werden. Die Kameras verfügen über eine Auflösung von 5 und 2 Megapixeln und der verbaute Akku bringt es auf 7700 mAh. Die Laufzeit liegt hier ebenfalls bei 6 Stunden.

HP_10_Plus_2

Beide Tablets, welche auf der aktuellen Android-Version 4.4.2 KitKat basieren, sollen schon im Laufe der nächsten Wochen in den freien Handel kommen. Das HP Slate 10 Plus soll dabei 320 Euro kosten, das HP 10 Plus rund 240 Euro.

Quelle: MobileGeeks (1) (2)

About this author

Niklas Jutzler

Student und Tech-Blogger aus Mainz. Schon seit zwei Jahren mit viel Spaß und Motivation dabei. Ihr findet mich auch bei Google+.