Home » Microsoft » Grafiktreiberupdate fürs Surface Pro 4 und das Surface Book
MicrosoftWindows
4. Dezember 2015

Grafiktreiberupdate fürs Surface Pro 4 und das Surface Book

Besitzer des Microsoft Surface Pro 4 können aufatmen, denn es gibt endlich Abhilfe in Sachen Grafik. Diese stürzte ja mit der letzten Version des Treibers immer wieder mal ab. Nun veröffentlichte Microsoft in Kooperation mit Intel einen entsprechenden Patch dafür. Ebenfalls gab es das Update für das in Deutschland noch nicht erhältliche Surface Book.

Als Nutzer der ersten Stunde, was das neue Surface Pro 4 betrifft (Testbericht) waren mir die Probleme mit dem Grafiktreiber natürlich nicht fremd. Zwar besserte es sich mit dem letzten Firmware-Update etwas, doch komplett verschwunden war die Problematik damit leider nicht. Nun veröffentlichte Microsoft diese Woche in Kooperation mit Intel ein weiteres Update. Dieses zielte diesmal speziell auf die GPU ab und sollte den gelegentlichen Abstürzen nun ein finales Ende setzen.

Wie ich aus eigener Erfahrung berichten kann, funktioniert dies bisher auch ganz gut. So stürzte der Grafiktreiber zumindest im Office-Betrieb seitdem nicht mehr. Wie es sich auf längere Frist verhält, kann man jetzt natürlich noch nicht sagen – aber bisher sieht es gut aus. Wie es aussieht, scheint der Fehler aber bei den neuen Intel Skylake-CPUs und deren integrierten Intel H Grafikeinheiten zu liegen. Wer das Update bisher noch nicht erhalten hat, sollte hierzu einfach kurz die Windows Update Suche bemühen. Dort dürfte die Aktualisierung dann angezeigt werden.

via: Caschys Blog

Microsoft Surface Pro 4 Type Cover schwarz QWERTZ Microsoft Surface Pro 4 Type Cover schwarz QWERTZ
Hersteller: Microsoft
Preis bei amazon* : 155,00 EUR

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Über den Autor

Bjørn Max Wagener

Journalist ✏ • BOS-Reporter • 1. FFC Turbine Potsdam ⚽ • Dosenöffner von Barney • Urbexer • Video Editor