Home » Android » Google Pixel C könnte bereits am 8. Dezember erscheinen
Android
4. Dezember 2015

Google Pixel C könnte bereits am 8. Dezember erscheinen

Im Rahmen des eigenen Events Ende September präsentierte Google neben dem Nexus 5X und 6P auch noch das Pixel C, welches noch bis zu den amerikanischen Weihnachtsferien in den Handel starten sollte. Laut der niederländischen Seite Tweakers.net könnte das Tablet eventuell sogar schon am 8. Dezember in ersten Ländern auf den Markt kommen.

Mit dem Pixel C gelang Google Ende September die große Überraschung. Während das von LG gefertigte Nexus 5X und das von Huawei gebaute Nexus 6P im Voraus bereits mehrfach geleakt wurden, waren bis zur Präsentation des neuen Oberklasse-Tablets keinerlei Informationen zu diesem an die Öffentlichkeit gelangt. Zwar gab Google bekannt, dass man das Pixel C unter der bisher für die Chromebooks reservierten „Pixel“-Serie in den Handel bringen wolle, dennoch handelte es sich bei dem Produkt um ein Android-Tablet, das in gewisser Weise auch als Referenz-Gerät für das neue Android 6.0 Marshmallow fungieren dürfte.

Ausgestattet ist das Google Pixel C mit einem 10,2 Zoll großen IPS-Display, das mit 2.560 x 1.800 eine wirklich hohe Auflösung besitzt. Als Prozessor ist Nvidias neuer Tegra X1 verbaut, wobei dieser von 3 GB Arbeitsspeicher unterstützt wird. Je nach Version misst der intern verbaute Speicher 32 oder 64 GB und als Android-Version ist natürlich 6.0 Marshmallow an Bord. Zu guter Letzt besitzt das Tablet noch einen modernen USB Typ C Anschluss und ein Keyboard-Cover kann optional zum Preis von 149 US-Dollar dazugekauft werden.

Laut der niederländischen Webseite Tweakers.net wird das Google Pixel C nun schon am 8. Dezember in unserem Nachbarland erscheinen. Sollten diese Informationen der Wahrheit entsprechen, kann somit davon ausgegangen werden, dass wir das Tablet ebenfalls ab kommendem Dienstag im deutschen Handel zu sehen bekommen werden. Kosten wird das Google Pixel C dann wahrscheinlich mindestens 499 Euro.

via: Liliputing

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.