Home » Microsoft » Surface Pro 4: Microsoft veröffentlicht Update zur Behebung von Bluescreens
MicrosoftWindows
Surface Pro 4
19. November 2015

Surface Pro 4: Microsoft veröffentlicht Update zur Behebung von Bluescreens

Das Microsoft Surface Pro 4 hat offenbar einen holprigen Start hinter sich, denn Nutzer klagen über auftretende Bluescreens und eine schwache Akkulaufzeit, was durch ein erschienenes Firmware-Update behoben werden soll. 

Das Surface Pro 4 zählt sicherlich zur Premium-Klasse von mobilen Computern, hat es doch einen Einstiegspreis von 999 Euro. Umso ärgerlicher ist es, wenn der Eindruck des teuren neuen Alltagsbegleiters durch Abstürze oder eine kurze Akkulaufzeit getrübt wird. Nun legt Microsoft jedoch nach und veröffentlicht ein Update, welches diesen Problemen entgegenwirken soll. Dies kündigten sie im offiziellen Forum durch einen Post in einem entsprechenden Thread an. Offenbar betreffen diese Fehler auch das noch nich in Deutschland gestartete Surface Book, welches sogar noch teurer als das Surface Pro 4 ist. Das Update verbessert also laut Changelog „Systemstabilität, Touchscreen und den Akku“; ein Rundum-Paket also.

Beide Geräte wurden Ende Oktober von Microsoft vorgestellt und erfreuen sich gemischter Meinungen. Beides sind Detachables bzw. Convertibles, die Referenzen für Microsoft sind, wie das Konzept „Surface“ tatsächlich funktinieren soll – und das ist ganz sicher nicht mit Bluescreens. Schade, doch verständlich, dass solche Fehler erst nach Veröffentlichung ausgemerzt werden können.


via: WindowsArea

About this author

Jonathan Kemper

Gar nicht mehr hier.