Home » Android » Google Nexus 9: Präsentation eventuell erst Mitte Oktober
Android
20. September 2014

Google Nexus 9: Präsentation eventuell erst Mitte Oktober

Mit dem Nexus 9 werden wir in Kürze ein neues Tablet der Google Nexus Serie präsentiert bekommen. Wurde ursprünglich noch von einem Release in diesem Monat ausgegangen, könnte das Warten neuesten Informationen nach noch bis Mitte Oktober andauern.

Wie der zumeist gut informierte MoDaCo Gründer Paul O’Brien auf Twitter verkündete, scheint sich das Google Nexus 9 zu verspäten. Das 8,9 Zoll große HighEnd-Tablet der Nexus-Serie soll seiner anonymen Quelle nach erst Mitte Oktober präsentiert werden. Genauer gesagt soll es am 16. Oktober dann so weit sein.

Im Rahmen der Präsentation des Nexus 9 wird Google dann auf jeden Fall auch die neue Android-Version Android L releasen. Mit im Gepäck könnte zudem noch ein neues Nexus-Smartphone sein. Das Nexus X wird dem aktuellen Stand der Gerüchteküche nach von Motorola gefertigt werden und soll noch in diesem Jahr auf den Markt kommen.

Egal was uns Google nun am 16. Oktober präsentieren wird, das Datum sollten wir uns auf jeden Fall im Kalender rot anstreichen. Sollte das Unternehmen aus Mountain View wirklich an diesem Tag sein Event abhalten, wird sicherlich auch ein Livestream über YouTube bereitgestellt werden.

via: PhoneArena

About this author

Niklas Jutzler

Student und Tech-Blogger aus Mainz. Schon seit zwei Jahren mit viel Spaß und Motivation dabei. Ihr findet mich auch bei Google+.