Home » Android » Google Nexus 9 durch Nvidia offiziell bestätigt
Android
11. September 2014

Google Nexus 9 durch Nvidia offiziell bestätigt

Beim Google Nexus 9 handelte es sich bisher ausschließlich um einen Gegenstand der Gerüchteküche. Nun tauchte das Tablet jedoch in einem offiziellen Dokument des Herstellers Nvidia auf, welches zudem die Veröffentlichung in diesem Monat verrät.

In dem Dokument, welches bis vor Kurzem noch auf der offiziellen Nvidia-Seite eingesehen werden konnte, bewirbt Nvidia seinen Tegra K1 Prozessor. Dieser kommt schon in einigen Geräten zum Einsatz und kann vor allem durch seine GPU mit 192 Grafik-Kernen beeindrucken.

Google_Nexus_9_Nvidia

Die Erwähnung in dem Dokument bestätigt nun endgültig die Verwendung des Tegra K1 und den Launch-Termin, welcher früheren Gerüchten nach noch vor dem 9. Oktober liegen sollte. Da Nvidia in dem Dokument von einer Veröffentlichung in diesem Quartal spricht, wird Google die Präsentation scheinbar noch in diesem Monat abhalten. Die kommende Android-Version Android L dürfte in diesem Rahmen dann ebenfalls ausgerollt werden.

via: DroidLife

About this author

Niklas Jutzler

Student und Tech-Blogger aus Mainz. Schon seit zwei Jahren mit viel Spaß und Motivation dabei. Ihr findet mich auch bei Google+.