Home » Windows » Mobii WinTab 890W: Point of View präsentiert 8,9-Zoll Windows-Tablet
Windows
20. September 2014

Mobii WinTab 890W: Point of View präsentiert 8,9-Zoll Windows-Tablet

Vor einiger Zeit stellte Point of View mit dem Mobii WinTab 800W und dem Mobii WinTab 1000W seine ersten Windows-Tablets vor, nun erweitert man die Serie mit dem Mobii WinTab 890W. Dieses verfügt über ein 8,9 Zoll großes Display und soll zum Preis von ca. 200 Euro auf den Markt kommen.

Das 8,9 Zoll große Display des Mobii WinTab 890W löst mit 1280 x 800 Pixeln auf und basiert auf der IPS-Technologie. Beim Prozessor handelt es sich um den allseits bekannten 1,33 GHz Intel Atom Z3735F Quad-Core, welcher von 1 GB Arbeitsspeicher flankiert wird. Der interne Speicher ist mit seiner Größe von 16 GB ebenfalls relativ knapp bemessen, kann aber glücklicherweise per microSD-Karte erweitert werden. Dazu gibt es dann noch zwei 2 Megapixel-Kameras, einen 4.600 mAh Akku und Windows 8.1.

An Anschlüssen befinden sich am 480 Gramm schweren und 9 mm dicken Gehäuse ein microHDMI-Ausgang, ein microUSB-Port und eine Klinkenbuchse. Kabellose Verbindungen können zudem via Wlan b/g/n und Bluetooth 4.0 hergestellt werden.

Nähere Angaben zum Preis und der Verfügbarkeit wurden seitens Point of View bisher zwar noch nicht bekanntgegeben, erste Listungen bei Online-Shops legen jedoch einen Preis von ca. 200 Euro nahe.

via: WinFuture

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Über den Autor

Niklas Jutzler

Student und Tech-Blogger aus Mainz. Schon seit zwei Jahren mit viel Spaß und Motivation dabei. Ihr findet mich auch bei Google+.