Home » Android » Google Nexus 7 (2013): Doch keine LTE-Variante in Deutschland?
Android
30. Juli 2013

Google Nexus 7 (2013): Doch keine LTE-Variante in Deutschland?

Bis vor wenigen Stunden waren wir noch der Auffassung, dass das neue Google Nexus 7 Tablet, welches in Kürze auch hierzulande erscheint, auch bei uns in einer LTE-Variante erhältlich sein wird. Doch wie es derzeit aussieht, hat das US-amerikanische Unternehmen Google die Spezifikationen nachträglich geändert und die 4G-Version für Europa vom Plan gestrichen.

Kurz nachdem Google das neue 7-Zoll-Tablet mit Android 4.3 Jelly Bean vor wenigen Tagen in San Francisco vorstellte, wurden die technischen Daten für das US-Modell und auch für die EU-Version auf der Google-Webseite veröffentlicht. Zu diesem Zeitpunkt listete man noch alle LTE-Netze, die in Europa unterstützt werden. Doch wie einige aufmerksame Nexus-7-Fans nun festellen mussten, wurde das Datenblatt des Android-Tablets nachträglich geändert. Dort heißt es jetzt unter “NETWORKS” nur noch “Optional 4G LTE” und unter “EU” lediglich “HSPA+ Bands: 1/2/4/5/8″.

nexus-7-networks-europa-lte

Mit viel Glück handelt es sich hier nur um einen Fehler. Doch wie es derzeit aussieht, werden wir in Deutschland bzw. Europa keine LTE-Variante des neuen Nexus 7 zu Gesicht bekommen.

Update: Vor wenigen Stunden passte Google die Spezifikationen des neuen Nexus 7 Tablets ein weiteres Mal an. Demnach wird es jetzt wohl doch eine LTE-Variante für den europäischen Raum geben.

via: mobiflip.de

About this author

Jan Hoffmann

Leidenschaftlicher Blogger und Freund von gepflegter Technik und Horror-Filmen. Gründer von Tablethype.de. Bin auch bei Facebook, Twitter und Google+. E-Mail: jan(at)tablethype.de