Home » unsortiertes » Gerücht: Asus plant 6 mm dünnes Tablet
unsortiertes
29. Juli 2013

Gerücht: Asus plant 6 mm dünnes Tablet

Gerade in den letzten Jahren konnten wir im Bereich Mobile Computing grundlegende Veränderungen beobachten. Auch der zunehmende Konkurrenzkampf machte vielen Unternehmen zu schaffen. Der taiwanische Hersteller Asus konnte sich jedoch auf dem Markt etablieren und bietet bis heute interessante Geräte und neue Technologien. Doch wie auch wir, wissen auch die Jungs von ASUSTeK, dass die Konkurrenz niemals schläft. Aktuellen Gerüchte zufolge, plant man deshalb das dünnste Tablet der Welt.

Demnach soll das vermeintlich neue Asus-Tablet gerade einmal noch 6 mm dünn sein. Damit hätte der Hersteller aus Taipeh nicht nur das dünnste Tablet, sondern auch gleich das dünnste Smartphone der Welt, das Huawei Ascend P6 (6,2mm), aus dem Rennen gekickt. Das derzeit flachste Tablet, ist übrigens das Xperia Tablet Z (6,9mm) aus dem Hause des japanischen Herstellers Sony.

Weitere Informationen zu dem neuen Asus-Tablet gibt es bisher leider noch nicht. Mit ein wenig Glück bekommen wir das Gerät aber schon zur IFA 2013 vor die Linse.

Quelle: tech2.hu

About this author

Jan Hoffmann

Leidenschaftlicher Blogger und Freund von gepflegter Technik und Horror-Filmen. Gründer von Tablethype.de. Bin auch bei Facebook, Twitter und Google+. E-Mail: jan(at)tablethype.de