Home » Android » Neues Google Nexus 7: LTE-Variante kommt auch nach Europa
Android
25. Juli 2013

Neues Google Nexus 7: LTE-Variante kommt auch nach Europa

Gestern Abend stellte Google das Nexus 7 Tablet der zweiten Generation auf dem Android-Event in San Francisco vor. In den USA wird das 7-Zoll-Tablet mit Android 4.3 Jelly Bean bereits ab dem 30. Juli erhältlich sein, wir in Deutschland bzw. Europa müssen uns aber wie immer noch etwas gedulden. Doch es gibt auch eine gute Nachricht. Denn wie man den nun veröffentlichten Spezifikationen entnehmen kann, wird auch das LTE-Modell nach Deutschland kommen.

Den LTE-Nutzern und Fans dürfte mit dieser Nachricht also ein großer Stein vom Herzen gefallen sein – berechtigt! Immerhin wäre auch Google nicht der erste Hersteller, der uns Europäern ein LTE-Gerät komplett unterschlägt. Wie die technischen Daten zeigen, werden alle LTE-Netze in Europa unterstützt.

4G LTE: 800/850/1700/1800/1900/2100/2600 MHz (Bands: 1/2/3/4/5/7/20)
HSPA+: 850/900/1900/2100/AWS MHz (Bands: 1/2/4/5/8/10)
GSM: 850/900/1800/1900 MHz

Preislich liegt das Google Nexus 7 mit LTE und 32 GB Datenspeicher übrigens bei rund 350 Euro. Wann das Gerät jedoch in Deutschland erscheinen wird, wurde bisher leider nicht verraten. Wir halten euch auf dem Laufenden.

via: androidcentral.com

About this author

Jan Hoffmann

Leidenschaftlicher Blogger und Freund von gepflegter Technik und Horror-Filmen. Gründer von Tablethype.de. Bin auch bei Facebook, Twitter und Google+. E-Mail: jan(at)tablethype.de