Home » Android » Acer Iconia A3 für 249 Euro ab sofort erhältlich
Android
28. Oktober 2013

Acer Iconia A3 für 249 Euro ab sofort erhältlich

Im Rahmen der diesjährigen IFA 2013 in Berlin präsentierte Acer unter anderem das Iconia A3, ein 10,1-Zoll großes Android-Tablet für den kleinen Geldbeutel. Nachdem das Gerät seit einigen Wochen vorbestellbar war, ist das Tablet nun zu einem Preis von nur 249 Euro im Handel erhältlich und kann geordert werden.

Das Iconia A3 reiht sich in die Serie der Low-Budget-Modell aus dem Hause Acer ein. Hierbei verbaut das taiwanische Unternehmen ein 10,1-Zoll großes IPS-Display mit einer Displayauflösung von 1280×800 Pixeln. Unter der Haube steckt ein 1,2 GHz Quad-Core-Prozessor von MediaTek, welchen wir bereits aus einigen anderen Tablets kennen. Zusätzlich gibt es 1 GB Arbeitsspeicher und 32 GB internen Datenspeicher. Letzterer kann wie üblich per microSD-Kartenslot erweitert werden. Ferner gibt es eine rückwärtige 5-Megapixel-Kamera, eine VGA-Kamera auf der Vorderseite sowie einen microUSB-Port und einen microHDMI-Ausgang. Als Betriebssystem ist Android 4.2 Jelly Bean vorinstalliert, doch mit ein wenig Glück wird Acer noch ein Update auf die kommende Version 4.4 KitKat nachreichen.

Solltet ihr Interesse an dem Acer Iconia A3 gefunden haben, so könnt ihr das 10,1-Zoll große Tablet zu einem fairen Preis von 249 Euro bei Amazon (Link zum Angebot) bestellen. Eine 3G-Variante des neuen Acer-Tablets wird voraussichtlich im November folgen und mit 300 Euro zu Buche schlagen.

via: TabletBlog.de

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Über den Autor

Jan Hoffmann

Leidenschaftlicher Blogger und Freund von gepflegter Technik und Horror-Filmen. Gründer von Tablethype.de. Bin auch bei Facebook, Twitter und Google+. E-Mail: jan(at)tablethype.de