Home » Windows » Fujitsu stellt zwei neue Windows-Tablets vor
Windows
14. Oktober 2014

Fujitsu stellt zwei neue Windows-Tablets vor

Fujitsu hat zwei neue Windows-Tablets auf den Markt geworfen, das Arrows Tab QH55/S und das QH33/S. Hierbei haben wir es mit zwei recht teuren Geräten zu tun, die zunächst einmal nur in Japan im Handel erhältlich sein werden.

Doch gerade das 10,1 Zoll große QH55/S könnte auch hier in Deutschland einige Nutzer interessieren, denn die technischen Daten sehen auf dem Papier gar nicht schlecht aus: Full HD Display, leistungsstarker Intel Bay Trail Z3795 Quad-Core-Prozessor, 4 GB RAM, 64 GB interner Speicher (erweiterbar), zwei Kameras mit 8 und 2 Megapixeln, WiFi, GPS, Bluetooth 4.0, NFC, Fingerabdrucksensor. Die zwei Highlights des Tablets sind mit Sicherheit der Stylus inklusive Digitizer sowie das Tastatur-Dock, damit sticht das Gerät schon etwas aus der Masse heraus. Allerdings ist der Preis mit 800 Euro auch ziemlich hoch angesetzt, dafür bekommt man auch schon ein Surface Pro 3 von Microsoft.

Das Arrows Tab QH33/S ist das kleinere der beiden Geräte, es ist 8 Zoll groß und löst mit 1.280 x 800 Pixeln auf. Im Innern werkelt der Intel Bay Trail Z3735F zusammen mit 2 GB RAM und 64 GB internem Speicher, der auch hier erweitert werden kann. Zur weiteren Ausstattung gehören Micro-HDMI, WiFi, Bluetooth 4.0 und eine 5-Megapixel-Kamera auf der Rückseite des Geräts. Leider fehlen beim Arrows Tab QH33/S Stylus und Digitizer, die hätten das Tablet deutlich interessanter gemacht. Ein Tastatur-Dock fehlt hier logischerweise, der Preis liegt bei 435 Euro.

via: Tabtech

About this author

Mark Göpferich

Musikstudent und freiberuflicher Redakteur, der seit einigen Jahren im Netz unterwegs ist und sich für beinahe alles begeistern kann, was irgendwie mit Technik zu tun hat.