Home » Windows » Emdoor EM-I8170: 7 Zoll Windows-Tablet für 65 US-Dollar vorgestellt
Windows
14. Oktober 2014

Emdoor EM-I8170: 7 Zoll Windows-Tablet für 65 US-Dollar vorgestellt

Im Rahmen der Computex 2014 konnte der chinesische Hersteller Emdoor mit dem EM-I8080, welches für unter 100 US-Dollar auf den Markt kommen sollte, für Aufruhr sorgen. Das neueste Gerät namens EM-I8170 unterbietet diesen Preis nun noch einmal deutlich – lediglich 65 US-Dollar werden für das 7-Zoll-Tablet veranschlagt werden.

Ausgestattet ist das Emdoor EM-I8170 mit einem 7 Zoll großen Display, welches mit 1024 x 600 Pixeln relativ grobkörnig auflöst. Als Prozessor kommt ein 1,33 GHz Intel Atom Z3735G Quad-Core in Kombination mit 1 GB Arbeitsspeicher zum Einsatz. Dazu gibt es einen relativ dürftigen 16 GB großen internen Speicher, wobei eine Erweiterung per microSD-Karte möglich sein sollte.

Emdoor_I8170

Zwar fehlen derzeit noch nähere Angaben zur Kapazität des verbauten Akkus und es ist noch nicht ganz klar, ob das Emdoor EM-I8170 über eine Frontkamera verfügen wird, dennoch dürfte das Tablet auf Grund des geringen Preises einige Käufer finden. Die Kosten von 399 Yuan entsprechen umgerechnet ca. 51 Euro und machen das Gerät somit zum derzeit günstigsten Windows-Tablet auf dem Markt.

Erhältlich sein wird das Emdoor EM-I8170 voraussichtlich lediglich im Heimatland China. Die Verfügbarkeit in Deutschland dürfte in Zukunft dann über die allseits bekannten Import-Händler gewährleistet werden.

Quelle: Padnews via: Liliputing

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.