Home » Apps » Flappy Bird: Comeback im August mit Multiplayer-Support
Apps
15. Mai 2014

Flappy Bird: Comeback im August mit Multiplayer-Support

Nachdem Entwickler Dong Nguyen Flappy Bird im Februar aus den App Stores entfernte, versprach er eine Neuveröffentlichung. Im August diesen Jahres will er nun eine überarbeitete Version seines Spiels veröffentlichen.

Flappy Bird feierte Anfang des Jahres riesige Erfolge. Mehr als 50 Millionen Spieler versuchten sich an dem Geschicklichkeitsspiel und bescherten dem Entwickler Einnahmen von ca 50.000 Euro am Tag. Nach einiger Zeit wurde es diesem jedoch zu viel: Am 10. Februar nahm Dong Nguyen das Spiel aus den App Stores.

Doch nun soll das Game sein Comeback feiern. Im August will Nguyen eine verbesserte Version der App veröffentlichen. Er will den Süchtigkeitsfaktor senken und einen Multiplayer-Modus integrieren.

Was glaubt ihr: Wird Flappy Bird dank Multiplayer-Modus noch einmal so groß einschlagen? Oder wollt ihr nichts mehr von dem Spiel wissen?

Quelle: Kelly Evans (Twitter) via: theverge.com

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Über den Autor

Niklas Jutzler

Student und Tech-Blogger aus Mainz. Schon seit zwei Jahren mit viel Spaß und Motivation dabei. Ihr findet mich auch bei Google+.