Home » Microsoft » Microsoft Surface Pro 3 könnte am 20. Mai präsentiert werden
MicrosoftWindows
14. Mai 2014

Microsoft Surface Pro 3 könnte am 20. Mai präsentiert werden

Das Microsoft Surface Pro 3 könnte aktuellen Gerüchten zufolge ebenfalls am 20. Mai präsentiert werden – „ebenfalls“ deshalb, weil Microsoft für diesen Tag bereits eine „kleine Zusammenkunft“ zum Thema Surface angekündigt hat und man allgemein davon ausgeht, dass das Unternehmen an diesem Tag das Surface Mini enthüllen wird.

Nun sind aber auch Gerüchte aufgetaucht, dass Microsoft zusätzlich zum Surface Mini auch das Surface Pro 3 vorstellen könnte. Der Ursprung dieser Spekulationen ist bei Microsoft selbst zu finden, da auf der offiziellen Support-Seite das Surface Pro 3 erwähnt wird. Natürlich könnte es sich hierbei auch um einen Tippfehler handeln, sicher sein kann man sich da jedoch nicht. Die Gerüchte werden zusätzlich gestützt durch die Tatsache, dass Microsoft wohl in Kürze ein neues Tablet mit Intel Haswell-Chip vorstellen möchte – und das Surface Mini soll mit einem Intel-Bay-Trail Prozessor und/oder einer ARM-CPU ausgestattet sein. Doch letztendlich sind auch das nur Gerüchte.

surface_pro_3

Gegen eine Vorstellung des Surface Pro 3 spricht die Tatsache, dass Microsoft auf eine solche Präsentation bei den Einladungen zum Event vermutlich etwas eindeutiger hingewiesen hätte. Möglich wäre natürlich auch, dass das Unternehmen aus Redmond noch ein verbessertes Surface Pro 2 mit Haswell-Chip vorstellen möchte, bevor dann im Herbst das „richtige“ Surface Pro 3 folgt.

via: CNet

About this author

Mark Göpferich

Musikstudent und freiberuflicher Redakteur, der seit einigen Jahren im Netz unterwegs ist und sich für beinahe alles begeistern kann, was irgendwie mit Technik zu tun hat.