Home » Android » Erstes deutsches Unboxing-Video vom Asus PadFone 2
Android
12. Dezember 2012

Erstes deutsches Unboxing-Video vom Asus PadFone 2

Wie wir bereits vor ein paar Tagen berichteten, wird das PadFone 2 aus dem Hause Asus wohl erst 2013 in Deutschland erhältlich sein. Währenddessen plant man beim Hersteller schon an einem Nachfolger der Tablet-Smartphone-Kombination.

Unsere Kollegen von mobileroundup.de haben das Gerät über Base schon jetzt ergattern können und das erste Unboxing-Video in Deutschland gedreht. Schaut auf jeden Fall rein, es lohnt sich!

Das Asus PadFone 2 ist ein Hybrid-Gerät und liefert, wie bereits erwähnt, eine Tablet-Smartphone-Kombination. Das Tablet funktioniert nur, wenn das Smartphone an der Rückseite angedockt wird. Was die Hardware betrifft, ist das Smartphone mit einem 4.7-Zoll Super IPS Display mit einer Auflösung von 1280 x 720 Pixel ausgestattet. Beim Tablet wurde ebenfalls ein IPS-Display verbaut, welches allerdings 10.1-Zoll umfasst und mit 1280 x 800 Pixeln auflöst. Unter der Haube steckt ein Qualcomm Snapdragon S4 Pro Krait CPU mit 1.5GHz und 2GB Arbeitsspeicher. Auch wenn aktuell noch Android 4.0 auf dem Gerät installiert ist, wurde bereits Android 4.1 Jelly Bean angekündigt. Was den internen Speicher betrifft, hat man die Wahl zwischen 16GB, 32GB oder 64GB. Das Smartphone ist mit einer 13-MP-Kamera auf der Vorderseite und mit einer 1.2-MP-Kamera auf der Rückseite ausgestattet. Beim Tablet wurde auch noch mal eine kleine Cam mit 1 Megapixel verbaut. Neben WLAN gibt es natürlich auch noch Bluetooth 4.0, NFC und einen microUSB-Anschluss. Wer die Variante mit 32GB Speicher möchte, der muss 799 Euro auf den Tisch legen.

[youtube id=“6Z6Ke0y9xtg“ width=“620″ height=“360″]

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Über den Autor

Jan Hoffmann

Leidenschaftlicher Blogger und Freund von gepflegter Technik und Horror-Filmen. Gründer von Tablethype.de. Bin auch bei Facebook, Twitter und Google+. E-Mail: jan(at)tablethype.de