Home » Windows » Erste Bilder zeigen vermeintliches Nokia-Tablet mit Windows RT
Windows
9. Juli 2013

Erste Bilder zeigen vermeintliches Nokia-Tablet mit Windows RT

Schon seit einer ganzen Weile spekulieren wir darüber, ob und wann Nokia auch auf dem Tablet-Markt Fuß fassen wird. Bisher gab es aber nur sehr halbgare Informationen zu diesem Thema. Auch einige Entwürfe für ein Lumia Tablet wurden schon von verschiedenen Designern entworfen.

Nachdem nun vor wenigen Stunden neue Gerüchte zu einem vermeintlichen Zoom-Tablet aus dem Hause des finnischen Herstellers Nokia aufgetaucht waren, sind jetzt sogar erste Bilder des Gerätes in den Foren von WPCentral zum Vorschein gekommen.

Ob es sich bei den Bildern um Fälschungen handelt, können wir euch nicht genau sagen, doch zumindest der Beitragende im Forum behauptete, dass das auf den Bildern gezeigte Tablet ein erster Prototyp sei. Dafür würden auch die technischen Daten sprechen: Tegra 3 Prozessor mit 1,3 GHz, 2 GB RAM, HDMI-OUT, USB Port, SIM Slot, 16-Punkt Touchscreen und wie oben schon erwähnt, mit Windows RT.

Windows-rt-1.jpg“>sind-das-bilder-vom-nokia-tablet-mit-windows-rt-1Der einzige Anhaltspunkt, der auf ein vermeintliches Nokia-Tablet hindeutet, ist im Übrigen, dass man auf der Rückseite das Logo des Unternehmens erkennen kann.  Laut WPCentral soll das finnische Unternehmen aber auf jeden Fall an einem Tablet arbeiten und bereits mit einigen Partnern in der Testphase stecken.

Ganz wichtig ist also, dass ihr diese Nachricht mit der üblichen Skepsis betrachtet und leider auch davon ausgehen müsst, dass es sich bei diesen Bildern unter Umständen um Fälschungen handelt. Ich persönlich vermute ebenfalls lediglich einen Prototypen, der wieder verworfen wurde, da nicht einmal eine Kamera auf der Rückseite zu sehen ist.  Laut den jüngsten Gerüchten soll diese allerdings das Highlight des Nokia-Tablets darstellen.

Quelle: WPCentral

About this author

Philipp Noack

Begeisterter Tech Blogger und Gründer von tchnws.de. Ich berichte aus der Smartphone und Tablet Welt und bin Hobby Webdesigner. Hier helfe ich für Engpässe aus. :) Kontaktieren könnt ihr mich via Google+, Facebook und Twitter.