Home » Windows » Windows 8.1: Finale Version erscheint bereits im August
Windows
9. Juli 2013

Windows 8.1: Finale Version erscheint bereits im August

Wie Microsoft-CFO Tami Reller diesen Montag auf Microsoft’s Worldwide Partner Conference (WPC) bekannt gab, erscheint die finale Version des neuen Windows 8.1 Betriebssystems bereits Ende August dieses Jahres. Auch die Auslieferung an die Hersteller wird dann beginnen.

Im Fokus des neuen Windows 8.1, welches derzeit übrigens in einer Vorabversion erhältlich ist, stehen natürlich einige Neuerungen und Verbesserungen. So möchte man beispielsweise den Start-Button wieder einführen und die Modern UI für Tablets optimieren, womit das Redmonder Unternehmen einige Kritikpunkte des Vorgängers Windows 8 aus der Welt schafft.

Was die WPC-Keynote betrifft, konzentrierte man sich hauptsächlich auf 8-Zoll große Tablets, welche mit dem Windows 8.1-Update ausgerüstet waren. Wie nämlich schon vor einiger Zeit angedeutet, wird Microsoft das Augenmerk in den kommenden Monaten auf Tablets richten.

Quelle: Microsoft Blog via: theverge.com

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Über den Autor

Jan Hoffmann

Leidenschaftlicher Blogger und Freund von gepflegter Technik und Horror-Filmen. Gründer von Tablethype.de. Bin auch bei Facebook, Twitter und Google+. E-Mail: jan(at)tablethype.de