Home » Windows » Gerücht: Nokia arbeitet an 8,5- und 10,5-Zoll-Tablet
Windows
7. Juli 2013

Gerücht: Nokia arbeitet an 8,5- und 10,5-Zoll-Tablet

Schon seit einiger Zeit kursieren Gerüchte über ein vermeintliches Tablet aus dem Hause des finnischen Herstellers Nokia im Netz. Bisher stellte das Unternehmen jedoch kein Gerät vor. Doch nun berichtete der, in der Regel gut informierte MyNokiaBlog, dass der Hersteller derzeit an zwei Tablets mit hochwertiger Zoom-Kamera arbeitet.

Windows-8.jpeg“>nokia-tablet-windows-8
Wirklich viele Informationen gibt es zum jetzigen Zeitpunkt aber leider noch nicht. Laut den Jungs von MyNokiaBlog haben wir es bei den neuen Nokia-Tablets mit einem 8,5-Zöller und mit einem 8,5mm dünnen Gerät mit 10,5-Zoll-Display zu tun.

Beide Tablets sollen von einem schicken Aluminium-Gehäuse umhüllt und Nokia-typisch in vielen verschiedenen Farbvarianten erhältlich sein. Das Highlight der beiden Geräte wird allerdings die hochauflösende Zoom-Kamera sein, mit der sich mehr als nur kleine Schnappschüsse schießen lassen. Welches Betriebssystem auf den Zoom-Tablets laufen wird, ist bisher ebenfalls unklar. Vermutlich wird aber Windows 8.1 vorinstalliert sein.

Auch wenn bisher nicht bekannt ist, wann die neuen Nokia-Tablets auf den Markt kommen werden, so scheint das finnische Unternehmen nach langer Zeit endlich ein passendes Tablet-Konzept erarbeitet zu haben. Wir sind gespannt!

Quelle: MyNokiaBlog

About this author

Jan Hoffmann

Leidenschaftlicher Blogger und Freund von gepflegter Technik und Horror-Filmen. Gründer von Tablethype.de. Bin auch bei Facebook, Twitter und Google+. E-Mail: jan(at)tablethype.de