Home » iOS » Designstudie: So könnte das neue Apple iPad Maxi mit 12,9-Zoll-Display aussehen
iOS
10. August 2013

Designstudie: So könnte das neue Apple iPad Maxi mit 12,9-Zoll-Display aussehen

Vor noch nicht allzu langer Zeit erreichten uns erste Gerüchte zu einem vermeintlichen Riesen-iPad. Nun haben die Kollegen von Macrumors gemeinsam mit CiccareseDesign eine interessante Designstudie zu einem iPad Maxi veröffentlicht, die das 12,9-Zoll-Gerät im Vergleich mit einem neuen iPad 5 sowie einem iPad mini zeigt.

12_9_ipad_ipads_dark-800x450
Wirklich viele Informationen gibt es zu dem vermeintlichen iPad mit fast 13-Zoll Bildschirmdiagonale leider noch nicht, doch das nun veröffentlichte Konzept gibt uns zumindest ein paar Einblicke, wie das iOS-Gerät aussehen könnte. Sollte Apple tatsächlich an einer Maxi-Version des iPads arbeiten, so wird vermutlich auch dieses Gerät in der Designsprache des iPad mini und iPhone 5 daherkommen. Ansonsten wäre da aber auch noch die Frage nach der Notwendigkeit eines Tablets in dieser Größe. Immerhin verkauft sich das iPad mini mittlerweile sogar besser als das größere 9,7-Zoll-iPad. Der Trend geht also sichtlich zu kleineren Tablets. Auch die technischen Gegebenheiten sind mehr als fraglich. Denn ein Tablet mit einem solch großen Display benötigt nicht nur eine entsprechende Auflösung, sondern auch einen großen Akku.

12_9_ipad_macbook_air-800x450
Ehrlich gesagt glauben wir nicht an ein Apple iPad Maxi. Was meint ihr? Wird Apple ein 12,9-Zoll-Tablet vorstellen?

via: apfeleimer.de

About this author

Jan Hoffmann

Leidenschaftlicher Blogger und Freund von gepflegter Technik und Horror-Filmen. Gründer von Tablethype.de. Bin auch bei Facebook, Twitter und Google+. E-Mail: jan(at)tablethype.de