Home » Android » Amazon Kindle Fire: Hardware-Spezifikationen der neuen Generation geleakt
Android
10. August 2013

Amazon Kindle Fire: Hardware-Spezifikationen der neuen Generation geleakt

Vor knapp zwei Wochen berichteten wir bereits über die neue Generation der Kindle Fire Tablets aus dem Hause Amazon. Zu diesem Zeitpunkt hatten wir jedoch nur die Hardware-Spezifikationen der Flaggschiff-Geräte Kindle Fire HD und Kindle Fire HD 8.9 vorliegen. Nun sind auch die technischen Daten des günstigeren Kindle Fire zum Vorschein gekommen.

Wie auch schon die letzten Leaks, stammen auch diese Informationen von den Jungs von BGR. Demnach wird das neue Amazon Kindle Fire von einem 1,5 GHz Texas Instruments (OMAP4 4470) Dual-Core-Prozessor angetrieben, dem 1 GB Arbeitsspeicher sowie eine PowerVR SGX544 GPU zur Seite stehen. Dabei handelt es sich übrigens um dieselbe CPU, die in den derzeitigen Kindle Fire HD zum Einsatz kommt. Das 7-Zoll große Display wird in der neuen Version mit 1280 x 800 Pixeln auflösen. Der interne Speicher ist je nach Modell 8, 16 oder 32 GB groß. Als Betriebssystem kommt Android 4.2.2 Jelly Bean zum Einsatz, welches jedoch wieder stark durch Amazon angepasst sein wird.

Laut den Kollegen von BGR bekommen wir das neue Amazon-Tablet bereits nächsten Monat präsentiert. Preislich beginnt die neue Generation bei 160 Euro für die 8GB-Variante.

Quelle: BGR

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Über den Autor

Jan Hoffmann

Leidenschaftlicher Blogger und Freund von gepflegter Technik und Horror-Filmen. Gründer von Tablethype.de. Bin auch bei Facebook, Twitter und Google+. E-Mail: jan(at)tablethype.de