Home » Android » Google Nexus 7 (2013) kämpft mit GPS-Problemen und Reboots
Android
10. August 2013

Google Nexus 7 (2013) kämpft mit GPS-Problemen und Reboots

Das neue Google Nexus 7 Tablet, welches hierzulande leider noch nicht erhältlich ist, konnte in den letzten Wochen fast nur postivies Feedback ernten und erfreut sich seitdem einer großen Beliebtheit. Doch wie nun einige Käufer berichten, kommt es vereinzelt zu plötzlichen Reboots, GPS-Problemen und Schwierigkeiten mit der WLAN-Verbindung.

Demnach reisst das GPS-Signal, ehe es zu einer Positionsbestimmung kommt, unerwartet ab. Daraufhin versucht das Nexus 7 eine neue Verbindung herzustellen, was jedoch nicht gelingt. Nach einem Neustart des 7-Zoll-Tablets ist der GPS-Empfang zwar wieder da, doch nach nur wenigen Minuten wiederholt sich das Muster und die Verbindung geht verloren.

Auch von anderen Problemen, wie beispielsweise WLAN-Abbrüchen oder unerwarteten Reboots, ist in diversen Foren die Rede. Google’s Community-Manager Paul Wilcox meldete sich aber bereits im Google Groups Thread und versprach, dass man bereits an einer Fehlerbehebung arbeite.

Wie es derzeit aussieht, handelt es sich dabei um ein größeres Problem, welches mittels Software-Patch behoben werden muss. Unser Gerät weist diese Probleme zumindest nicht auf. Wie sieht es bei euch aus?

via: Caschys Blog

About this author

Jan Hoffmann

Leidenschaftlicher Blogger und Freund von gepflegter Technik und Horror-Filmen. Gründer von Tablethype.de. Bin auch bei Facebook, Twitter und Google+. E-Mail: jan(at)tablethype.de