Home » Microsoft » Dell stellt Vertrieb von Windows-RT-Tablet ein
MicrosoftWindows
26. September 2013

Dell stellt Vertrieb von Windows-RT-Tablet ein

Seit wenigen Stunden ist das XPS 10 Tablet aus dem Hause Dell nicht mehr erhältlich. Damit distanziert sich neben ASUS, Samsung und Lenovo nun auch das US-amerikanische Unternehmen von dem eher unbeliebten Windows RT. Lediglich Microsoft selbst bietet nunmehr Geräte mit dem beschnittenen Betriebssystem an.

Komplett von Windows wird man sich bei Dell allerdings nicht abwenden. Wie der Hersteller nämlich schon mit einigen neuen Geräten ankündigte, möchte man sich künftig auf das neue Windows 8.1 konzentrieren.

Sollten sich die aktuellen Gerüchte bewahrheiten, steht das Redmonder Unternehmen aber schon in wenigen Wochen nicht mehr ganz alleine mit Windows RT da. Denn mit ziemlicher Sicherheit wird Nokia mit dem Lumia 2025, besser bekannt als Nokia Sirius, ein 10,1-Zoll großes Tablet mit dem Betriebssystem vorstellen.

via: theverge.com

About this author

Jan Hoffmann

Leidenschaftlicher Blogger und Freund von gepflegter Technik und Horror-Filmen. Gründer von Tablethype.de. Bin auch bei Facebook, Twitter und Google+. E-Mail: jan(at)tablethype.de