Home » Android » Dell: Neues Venue 7 ab 16. Juli für 139 Euro erhältlich
Android
10. Juli 2014

Dell: Neues Venue 7 ab 16. Juli für 139 Euro erhältlich

Vorgestellt hatte Dell die neue Venue-Reihe im Rahmen der Computex 2014 bereits Mitte Juni, offiziell erscheinen und verfügbar sein wird das Venue 7 am 16. Juli – für preiswerte 139 Euro. Neben dem Venue 8 war es Hauptbestandteil der Vorstellung der neuen Serie.

Das 7 Zoll große Einsteiger-Tablet, welches eine Auflösung von 1.280 x 800 Pixeln aufweist, besitzt eine 1-Megapixel Frontkamera und eine 5-MP Kamera auf der Rückseite. Im Inneren ist ein 1,6 GHz starker Intel Bay Trail Z3460 Dual-Core-Prozessor verbaut, der für ausreichende Leistung sorgt. Ausgestattet ist es des Weiteren mit 1 GB Arbeitsspeicher sowie 16 GB an internem Speicher. Wer diesen allerdings erweitern möchte, findet die Möglichkeit, eine MicroSD-Karte in den dafür vorgesehenen Slot im Gehäuse des Tablets einzustecken. Die Akkulaufzeit soll laut Hersteller trotz intensiver Nutzung durch den 4.550 mAh starken Akku über einen Tag hinaus gehen. Basierend auf Android 4.4 KitKat, mangelt es dem Tablet weder an Bluetooth 4.0 noch am WiFi-Modul.

Insgesamt erweist sich das Tablet meiner Meinung nach aufgrund des Preis-Leistungs-Verhältnisses als konkurrenzfähig und kann sich somit sehr gut sehen lassen. Etwas teuer erscheinen einem jedoch die Versandkosten – mit 29 Euro liegen diese an der obersten Schmerzgrenze.

>> Hier findet ihr das Dell Venue 7 im Online-Shop des Herstellers

via: tabtech.de

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Über den Autor

Sebastian Carduck

Freerunner, Motorradfahrer und Android-Begeisterter