Home » Android » Samsung Galaxy Tab S ab sofort erhältlich
Android
11. Juli 2014

Samsung Galaxy Tab S ab sofort erhältlich

Vor rund einem Monat präsentierte Samsung mit den beiden Geräten der Galaxy Tab S Serie zwei absolute HighEnd-Tablets, welche erstmals wieder auf einem AMOLED-Display basieren. Ab heute sind die Tablets nun auch in Deutschland verfügbar.

Samsung wird das Galaxy Tab S in zwei verschiedenen Größen anbieten: 8.4- und 10.5-Zoll. Unabhängig von der Displaydiagonalen verfügen die Super AMOLED-Panels über eine scharfe Auflösung von 2560 x 1600 Pixeln und wurden in einem ersten Test schon hoch gelobt. Beim Prozessor handelt es sich um einen Samsung Exynos 5420 Octa-Core, welcher von 3 GB Arbeitsspeicher flankiert wird und mit maximal 1.9 GHz taktet. Der interne Speicher beider Geräte misst im Auslieferungszustand 16 GB und kann bei Bedarf per microSD-Karte erweitert werden. Ferner verfügen die Tablets über eine 8 Megapixel Kamera auf der Rückseite und eine 2.1 Megapixel Front-Cam. Der verbaute Akku misst beim 8.4-Zoll Modell 4900 mAh, wobei es die 10.5-Zoll Version auf ganze 7900 mAh bringt.

Software-seitig wird das Galaxy Tab S mit der aktuellen Android-Version 4.4.2 KitKat ausgeliefert, über welche Samsung die eigene TouchWiz UI legt. Diese ermöglicht beispielsweise die Nutzung des im Home-Button integrierten Fingerabruck-Sensors, der im Galaxy S5 sein Debüt feiern durfte.

Laut Samsung sollen die Tablets ab dem heutigen Tag zu Preisen von 399 (8.4-Zoll) bzw. 499 Euro (10.5-Zoll) im deutschen Handel verfügbar sein – der Weg zum Elekto-Discounter könnte sich also lohnen. Solltet ihr das Tablet jedoch gerne im Internet bestellen wollen, bietet sich ein Kauf im Online-Shop von Media-Markt an. Dort sollen das Galaxy Tab S ab dem 15. Juni vorrätig sein.

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Über den Autor

Niklas Jutzler

Student und Tech-Blogger aus Mainz. Schon seit zwei Jahren mit viel Spaß und Motivation dabei. Ihr findet mich auch bei Google+.