Home » Deals » Deal: Nexus 7 (2013) mit 16 GB für 179 Euro bei Saturn
Deals
14. März 2014

Deal: Nexus 7 (2013) mit 16 GB für 179 Euro bei Saturn

Das im vergangenen Jahre vorgestellte Google Nexus 7 der zweiten Generation gehört nach wie vor zu den beliebtesten 7-Zoll-Tablets auf dem Markt. Bei Saturn gibt es das Android-Tablet aktuell in der Basis-Version mit 16 GB Speicher für günstige 179 Euro.

Beim Nexus 7 (2013) von Google und ASUS handelt es sich um ein 7-Zoll-Tablet mit IPS-Display und einer Auflösung von 1920 x 1200 Pixeln. Unter der Haube ist ein Qualcomm Snapdragon S4 Pro Quad-Core-Prozessor verpflanzt, bei dem es sich allerdings um einen schlechteren Snapdragon 600 handelt. Hinzu kommen 2 GB Arbeitsspeicher und ein 16 GB interner Datenspeicher, der sich allerdings nicht per microSD-Kartenslot erweitern lässt.

Zur weiteren Ausstattung des 7-Zöllers gehören eine 5-Megapixel-Hauptkamera auf der Rückseite sowie eine 1,2-Megapixel-Knipse auf der Vorderseite. Der interne Akku bietet eine Kapazität von 4.000 mAh, womit das Google-Tablet auf eine angenehme Laufzeit kommt. Als Betriebssystem ist, wie wir es nicht anders von den Nexus-Geräten gewohnt sind, das aktuellste Android 4.4.2 KitKat vorinstalliert.

>> Hier könnt ihr das Nexus 7 für 179 Euro bestellen

About this author

Jan Hoffmann

Leidenschaftlicher Blogger und Freund von gepflegter Technik und Horror-Filmen. Gründer von Tablethype.de. Bin auch bei Facebook, Twitter und Google+. E-Mail: jan(at)tablethype.de