Home » Windows » Acer Iconia W520 soll im Mai vorgestellt werden
Windows
14. März 2014

Acer Iconia W520 soll im Mai vorgestellt werden

Einige werden sich mit Sicherheit noch an das Acer Iconia W510 erinnern. Das Gerät war eines der ersten Tablets, die direkt mit vollwertigem Windows 8 ausgeliefert wurden. Außerdem war von vornherein ein Tastatur-Dock dabei, was natürlich bei zahlreichen Nutzern gut ankam.

Nun soll nach Informationen unserer Kollegen von Tabletblog, die auf der CeBIT 2014 das Gespräch mit Acer Mitarbeitern gesucht hatten, ein Nachfolger in den Startlöchern stehen. Dieser soll entweder auf den Namen Acer Iconia W520 oder Iconia W5 hören – so ganz genau ist das wohl noch nicht festgelegt. In jedem Fall soll das neue Tablet im zweiten Quartal 2014 vorgestellt werden, vermutlich wird die offizielle Präsentation im Mai stattfinden. Insgesamt soll das Gerät etwas hochwertiger verarbeitet werden, so ist von einem Gehäuse aus Aluminium die Rede, beim Vorgänger kam lediglich Kunststoff zum Einsatz. Auch die Auflösung des Displays soll erhöht werden, hier ist mit 1920 x 1200 Pixeln zu rechnen. Auch ein Tastatur-Dock soll wieder mit von der Partie sein, dieses soll magnetisch am Display befestigt werden können.

Insgesamt erinnert diese Beschreibung sehr an das Acer Aspire Switch 10, über das auch wir vor einigen Tagen berichtet hatten. Vielleicht handelt es sich hier um das gleiche Gerät, vielleicht arbeitet Acer aber auch an zwei ähnlichen Modellen – abwarten.

About this author

Mark Göpferich

Musikstudent und freiberuflicher Redakteur, der seit einigen Jahren im Netz unterwegs ist und sich für beinahe alles begeistern kann, was irgendwie mit Technik zu tun hat.