Home » Windows » Computex 2014: Emdoor Miso mit 7-Zoll-Display vorgestellt
Windows
7. Juni 2014

Computex 2014: Emdoor Miso mit 7-Zoll-Display vorgestellt

Neben dem 100-Dollar-Tablet I8080 präsentierte der chinesische Hersteller Emdoor auf der Computex 2014 ein weiteres äußerst günstiges Tablet. Das Miso besitzt ein 7-Zoll großes IPS-Display und basiert auf Microsofts Windows 8.1.

Das 7-Zoll große IPS-Display des Tablets kommt mit einer Auflösung von 1280 x 800 Pixeln daher. Beim verwendeten Prozessor handelt es sich um einen Intel Atom Z3735G, welcher von 1 GB Arbeitsspeicher flankiert wird. Der interne Speicher misst lediglich 16 GB und dürfte durch die Windows-Installation schon fast vollständig belegt sein. Glücklicherweise kann man dem Tablet mittels einer microSD-Karte jedoch weitere 64 GB Speicher zuführen. Die beiden Kameras des Geräts lösen mit 2 Megapixeln auf und der verbaute 11.1 Wh Akku soll eine Laufzeit von bis zu 6 Stunden ermöglichen.

Emdoor_Miso

An Anschlüssen befinden sich ein microUSB-Port, ein miniHDMI-Ausgang sowie eine Klinkenbuchse am Gehäuse. Kabellose Verbindungen können via WiFi und Bluetooth 4.0 hergestellt werden. Zudem unterstützt das Miso den Miracast-Standard.

Die ganze Technik verpackt Emdoor in ein 10 mm dickes Gehäuse, welches 400 Gramm auf die Waage bringt. Beim Betriebssystem handelt es sich um Windows 8.1, welchem ein einjähriges Office 365 Personal Abo beiliegt.

Ab dem 1. August soll das Emdoor Miso in die Massenproduktion gehen. Zwar verkündete der Hersteller bisher noch keine Details zum Preis, dieser dürfte jedoch bei ungefähr 200 Euro liegen.

via: liliputing.com

About this author

Niklas Jutzler

Student und Tech-Blogger aus Mainz. Schon seit zwei Jahren mit viel Spaß und Motivation dabei. Ihr findet mich auch bei Google+.