Home » Android » CES 2014: Lenovo S930 mit 6-Zoll-Display und MediaTek-Prozessor
Android
2. Januar 2014

CES 2014: Lenovo S930 mit 6-Zoll-Display und MediaTek-Prozessor

Auch wenn das neue Lenovo S930 Phablet mit 6-Zoll-Display bereits vor einigen Wochen in China angekündigt wurde, hat Lenovo das Phablet mit Android-Betriebssystem und Quad-Core-Prozessor nun noch einmal im Rahmen der bevorstehenden CES 2014 vorgestellt. Wie auch das Lenovo Vibe Z soll auch dieses Phablet in Deutschland zu haben sein.

Das Lenovo S930 hat ein 6-Zoll großes HD-Display mit einer Auflösung von 1.280 x 720 Pixel. Für die nötige Leistung sorgt ein 1,3 GHz MediaTek MT6582 Quad-Core-Prozessor, der von 1 GB RAM und 8 GB internem Speicher für eigene Daten flankiert wird. Darüber hinaus verfügt das Phablet über eine rückwärtige 8 Megapixel-Kamera mit LED-Blitz sowie über eine 1,6-Megapixel-Kamera für Videogespräche auf der Vorderseite.

lenovo-smartphone-s930-front-1

Hinzu kommen WLAN 802.11b/g/n, Bluetooth 3.0, zwei Lautsprecher, die Unterstützung für zwei SIM-Karten, GPS und sowie ein 3.000 mAh starker Lithium-Polymer-Akku. Abgerundet wird das Datenblatt des S930 durch ein Gewicht von 170 Gramm und einer Dicke von 8,7 Millimeter. Als Betriebssystem ist Android 4.2 Jelly Bean im Einsatz.

In den USA wird das Lenovo S930 schon bald zu einem günstigen Preis von 319 US-Dollar erhältlich sein. Wann und zu welchem Preis der 6-Zöller hierzulande zu haben sein wird, ist bislang allerdings noch unklar. Kommende Woche wird man aber sicherlich alle Details offenlegen.

Quelle: MobileGeeks.de

About this author

Jan Hoffmann

Leidenschaftlicher Blogger und Freund von gepflegter Technik und Horror-Filmen. Gründer von Tablethype.de. Bin auch bei Facebook, Twitter und Google+. E-Mail: jan(at)tablethype.de