Home » Android » CES 2014: ASUS Transformer Book Duet im Hands-On (Video)
AndroidWindows
9. Januar 2014

CES 2014: ASUS Transformer Book Duet im Hands-On (Video)

Vor wenigen Tagen präsentierte ASUS wie erwartet das neue Transformer Book Duet im Vorfeld der CES 2014 in Las Vegas. Nun ist das Ultrabook-Tablet-Convertible mit Android und Windows 8.1 in einem ersten deutschen Hands-On-Video zu sehen.

Das Highlight des neuen ASUS Transformer Book Duet ist nicht nur die ansteckbare Tastatur, die wir bereits von anderen Geräten der Transformer-Reihe kennen, sondern vor allen Dingen die Dual-OS-Fähigkeit. Denn ASUS installiert nicht nur Windows 8.1 vor, sondern auch Android 4.2.2 Jelly Bean.

Ausgestattet ist das Convertible mit einem 13,3-Zoll großen IPS-Display, welches eine Auflösung von 1.920 x 1.080 Pixeln bietet. Die Entscheidung, welcher Prozessor euer Gerät antreiben soll, überlässt ASUS euch, beim Kauf habt ihr nämlich die Wahl zwischen einem Intel Core i3, i5 oder i7 Prozessor. Außerdem gibt es 4 GB Arbeitsspeicher und bis zu 128GB SSD-Speicher für eigene Daten. Hinzu kommt eine 1 TB große Festplatte, welche sich im Tablet-Dock befindet. Der Akku soll dabei bis zu 5 Stunden unter Windows und bis zu 6 Stunden unter Android durchhalten.

[youtube id=“1WSuTQYZ5Gw“ width=“620″ height=“360″]

Wann und zu welchem Preis ASUS das Transformer Book Duet in Deutschland auf den Markt bringen wird, ist bislang allerdings noch nicht bekannt. In den USA wird das Quad-Mode Dual-OS-Convertible ab 599 Dollar zu haben sein, hierzulande darf mit einem vergleichbaren Preis gerechnet werden.

About this author

Jan Hoffmann

Leidenschaftlicher Blogger und Freund von gepflegter Technik und Horror-Filmen. Gründer von Tablethype.de. Bin auch bei Facebook, Twitter und Google+. E-Mail: jan(at)tablethype.de