Home » Android » CES 2014: Toshiba stellt Konzept für 5-in-1-Gerät vor
AndroidWindows
9. Januar 2014

CES 2014: Toshiba stellt Konzept für 5-in-1-Gerät vor

Auf der CES 2014 wurden nicht nur zahlreiche neue Produkte vorgestellt, teilweise haben die Hersteller der Öffentlichkeit auch Prototypen oder Ideen für zukünftige Geräte präsentiert. So zum Beispiel Toshiba: Während den meisten Nutzern 2-in-1 oder 3-in-1 noch ein Begriff sein wird, wird „5-in-1“ bei einigen vermutlich nur Verwirrung hervorrufen.

Das Konzept des 5-in-1-PCs sieht die folgenden fünf „Modi“ vor: Zunächst einmal wäre da natürlich der klassische Tablet-Modus, bei dem man das Tablet einfach von der Tastatur trennt. Der zweite Modus ist der „Convertible Tablet Modus“, bei dem die Tastatur nicht entfernt, sondern um 360 Grad auf die Rückseite des Tablets gekippt wird. Der dritte Möglichkeit liegt ebenfalls auf der Hand, man setzt das Gerät einfach wie einen Laptop ein. Im Übrigen besteht der 5-in-1-PC nicht nur aus einer Tastatur und einem Tablet, vielmehr gibt es auch einen Ständer. Dieser wird interessant wenn man einen Blick auf den vierten Modus wirft, dieser nennt sich nämlich „Präsentations- bzw. TV-Modus“, der Ständer soll hier für einen optimalen Winkel beim Konsumieren von Multimediainhalten sorgen. Zu guter Letzt gibt es noch den Canvas-Modus, bei dem die Tastatur um 270 Grad gedreht wird und so dem Nutzer die Eingabe via Stylus erleichtern soll.

Genauere Informationen zu den technischen Daten oder einem möglichen Marktstart gibt es noch nicht, allerdings sei es laut Toshiba denkbar, dass – ähnlich wie beim Asus Transformer Book Duet TD300 auch – sowohl Android als auch Windows zum Einsatz kommen.

via: Androidauthority

About this author

Mark Göpferich

Musikstudent und freiberuflicher Redakteur, der seit einigen Jahren im Netz unterwegs ist und sich für beinahe alles begeistern kann, was irgendwie mit Technik zu tun hat.