Home » Windows » Asus VivoTab Note 8 nun überall im Handel erhältlich
Windows
12. Februar 2014

Asus VivoTab Note 8 nun überall im Handel erhältlich

Nachdem das Asus VivoTab Note 8 vor einiger Zeit bereits bei ausgewählten Händlern erhältlich war, ist es nun quasi überall im Handel verfügbar, die meisten Shops haben das Gerät auf Lager. Das Tablet wird insgesamt in zwei Versionen angeboten, mit 32 GB werden 299 Euro fällig, bei der Variante mit 64 GB muss man mit 349 Euro rechnen.

Ansonsten noch einmal die technischen Daten des VivoTab Note 8 zur Erinnerung: Das Tablet ist 8 Zoll groß und bietet eine Auflösung von 1280 x 800 Pixeln. Im Inneren werkelt ein Intel Atom Quad-Core-Prozessor Z3740 mit 1,33 GHz pro Kern, ihm zur Seite gestellt werden 2 GB RAM. Highlight des Geräts ist mit Sicherheit der Wacom Digitizer, der auf 1.000 verschiedene Druckstufen reagiert. In Sachen Betriebssystem setzt Asus auf Windows 8.1, somit ist auch das komplette Office-Paket Home & Student 2013 mit an Bord. Auch auf zwei Kameras mit 5 Megapixeln und HD-Auflösung verzichtet Asus natürlich nicht, zudem stehen diverse Anschlussmöglichkeiten wie Micro-USB, Bluetooth 4.0, Micro-SD usw. zur Verfügung.

About this author

Mark Göpferich

Musikstudent und freiberuflicher Redakteur, der seit einigen Jahren im Netz unterwegs ist und sich für beinahe alles begeistern kann, was irgendwie mit Technik zu tun hat.