Home » Android » Asus Transformer Pad TF502T bei Bluetooth-Zertifizierung aufgetaucht
Android
10. Januar 2014

Asus Transformer Pad TF502T bei Bluetooth-Zertifizierung aufgetaucht

Im November vergangenen Jahres bestätigte ASUS Taiwan versehentlich das Transformer Pad TF502T als Nachfolger des Transformer Pad TF701T. Nun ist das Hybrid-Tablet bei der Bluetooth SIG gelandet.

Es ist schon eine Weile her, dass ASUS ein neues Gerät der Transformer-Pad-Reihe auf den Markt gebracht hat. Doch nun hat das Transformer Pad TF50 auch die Bluetooth-Zertifizierung durchlaufen, womit ein Marktstart kurz bevorstehen könnte. Die Zulassungsbehörde FCC hat ihr Okay ebenfalls bereits gegeben, einer Einführung des Hybrid-Tablets dürfte also nichts mehr im Wege stehen.

Wie die Webseite von ASUS Taiwan vor wenigen Wochen offenbarte, verfügt das Transformer Pad TF502T über ein 10,1-Zoll großes Super-IPS-Display mit einer Auflösung von 1366×768 Pixeln. Als Prozessor setzt ASUS hier auf einen Nvidia Tegra 3 Quad-Core-SoC mit einer Taktfrequenz von 1,3 Gigahertz, der von 2 GB Arbeitsspeicher flankiert wird. Darüber hinaus gibt es 32 oder 64 GB Speicher für eigene Daten, der sich selbstverständlich erweitern lässt.ASUS-Transformer-Pad-TF502T-2

Außerdem verbaut ASUS eine 8-Megapixel-Hauptkamera sowie eine 2-Megapixel-Kamera auf der Frontseite. Die üblichen Standards WLAN, Bluetooth 4.0, NFC, GPS und ein MicroHDMI-Ausgang gehören dabei ebenfalls zur Ausstattung des 10,1-Zöllers. Am Tastatur-Dock befindet sich zudem ein USB-2.0-Port. Das Tablet misst dabei 8,3 Millimeter und bringt ein Gewicht von 525 Gramm auf die Waage.

ASUS wird das Transformer Pad TF502T mit ziemlicher Sicherheit auf dem Mobile World Congress 2014, welcher gegen Ende Februar in Barcelona stattfindet, vorstellen. Einen Preis gibt es bislang zwar noch nicht, jedoch dürfte das Gerät als günstiges Transformer Pad für rund 350 Euro erhältlich sein.

Quelle: tabletsmagazine.nl

About this author

Jan Hoffmann

Leidenschaftlicher Blogger und Freund von gepflegter Technik und Horror-Filmen. Gründer von Tablethype.de. Bin auch bei Facebook, Twitter und Google+. E-Mail: jan(at)tablethype.de