Home » Microsoft » Microsoft Surface 3 mit Tegra K1, Surface Mini auf dem Weg (Gerücht)
MicrosoftWindows
10. Januar 2014

Microsoft Surface 3 mit Tegra K1, Surface Mini auf dem Weg (Gerücht)

Der bekannte Microsoft-Leaker @MSFTnerd hat einige Informationen zu den neuen Geräten und Plänen von Microsoft in Umlauf gebracht. Diese betreffen zum einen das Microsoft Surface 3 und das Surface Mini, zum anderen Updates bzw. Hardwareneuerungen.

Microsoft-Surface-Plans

Das Microsoft Surface 3 soll mit dem neuen Nvidia Tegra K1 Dual Denver Prozessor mit 64-Bit ausgestattet sein, dieser wird allerdings erst von Windows 8.2 Threshold Unterstützung erfahren – und dieses Update soll erst Ende 2014 oder Anfang 2015 ausgerollt werden. Dementsprechend wird es noch eine Weile dauern, bis wir das Surface 3 zu Gesicht bekommen. Vielmehr wird uns Microsoft 2014 höchstwahrscheinlich das Surface Mini als Gegenstück zum iPad mini und zum Nexus 7 präsentieren. Zu dem Mini Surface kursieren ja schon seit einiger Zeit Gerüchte, dieses Tablet in der Größe von vermutlich 8 Zoll soll mit einem Full-HD-Display und Gestensteuerung auf den Markt kommen. Außerdem könnte das Unternehmen in diesem Jahr LTE-Versionen von Surface Pro 2 und Surface 2 vorstellen, so die Informationen von MSFTnerd.

Des Weiteren wird das Windows 8.1 Update 1, welches im April erwartet wird, Unterstützung für 64-Bit und InstantGo für die kommende Intel Bay Trail+ Generation mit sich bringen. Theoretisch wäre es dann also möglich, Bay Trail+ Geräte mit Windows 8.1 in der 64-Bit-Version zusammen mit 4 GB RAM auf den Markt zu bringen.

via: Phonearena

About this author

Mark Göpferich

Musikstudent und freiberuflicher Redakteur, der seit einigen Jahren im Netz unterwegs ist und sich für beinahe alles begeistern kann, was irgendwie mit Technik zu tun hat.