Home » Android » ASUS Transformer Pad TF502T inoffiziell vorgestellt
Android
19. November 2013

ASUS Transformer Pad TF502T inoffiziell vorgestellt

Vor wenigen Wochen tauchte das ASUS Transformer Pad TF502T zuletzt bei der US-amerikanischen Zulassungsbehörde FCC auf. Nun ist das Hybrid-Tablet mit Nvidia Tegra 3 Quad-Core-Prozessor auf der Webseite von ASUS Taiwan gelandet und damit quasi inoffiziell vorgestellt. Eine offizielle Präsentation des 10,1-Zoll-Tablets steht bislang allerdings noch aus.

Laut den Angaben des taiwanischen Unternehmens verfügt das Transformer Pad TF502T über ein 10,1-Zoll großes Super-IPS-Display mit einer Auflösung von 1366×768 Pixeln, welches durch robustes Corning Fit Glas geschützt wird. Unter der Haube werkelt ein Nvidia Tegra 3 Quad-Core-SoC mit einer Taktfrequenz von 1,3 Gigahertz, dem 2 GB Arbeitsspeicher zur Seite stehen. Für eigene Daten verpflanzt ASUS einen wahlweise 32 oder 64 GB großen Speicher, der wie üblich per microSD-Kartenslot erweitert werden kann.

ASUS-Transformer-Pad-TF502T-2Zur weiteren Ausstattung gehören eine rückwärtige 8-Megapixel-Kamera sowie eine 2-Megapixel-Kamera auf der Frontseite. Aber auch WLAN, Bluetooth, NFC, GPS und ein MicroHDMI-Ausgang sind natürlich mit an Bord des Transformer Pad TF502T. Am Tastatur-Dock befindet sich außerdem noch ein USB-2.0-Port. Der interne Akku des 525 Gramm schweren Tablets soll eine Laufzeit von bis zu 9 Stunden ermöglichen. Als Betriebssystem ist Android 4.2.1 Jelly Bean im Einsatz.

Wann und zu welchem Preis das ASUS Transformer Pad TF502T auf den Markt kommen wird, ist bislang leider noch unklar. Doch mit Hinblick auf die technischen Daten dürfte das Hybrid-Tablet im oberen Mittelklasse-Feld mitspielen und um die 350 Euro kosten. Wir halten euch auf dem Laufenden.

Quelle: ASUS Taiwan via: tabletsmagazine.nl

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Über den Autor

Jan Hoffmann

Leidenschaftlicher Blogger und Freund von gepflegter Technik und Horror-Filmen. Gründer von Tablethype.de. Bin auch bei Facebook, Twitter und Google+. E-Mail: jan(at)tablethype.de